Keine USB Geräte mehr seit SVN 5824

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbfuser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mit SVN 5823 aus dem trunk eine Firmware für die 7270 gebaut auf Basis der 74.04.86. Dies über den Trick beim bauen die Preview FW auswählen und als Quelle die FW 74.04.86 anzugeben. Damit funktioniert noch alles.

Dann habe ich mit den nachfolgenden SVN Versionen inkl der 5899 neue FW gebaut. Inzwischen war die 74.04.86 inkludiert im trunk. Damit funktioniert der USB Anschluss der 7270 nicht mehr.

Auch nach einem Neustart der Box steht im WebIF immer USB kein Gerät angeschlossen.

Sobald ich wieder die 'alte' FW einspiele sind alle USB Geräte vorhanden.

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
fbfuser

Hast Du die USB-Geräte auch mal von der Box getrennt und die Box einmal ohne diese neugestartet?

ja das ändert nichts.

Hast Du schon mal ein recover eingespielt und freetz komplett neu erstellt? Anschließend Einstellungen manuell eingetragen...

Mit USB hab ich gar keine Probleme. Egal welche Platte, Stick oder Karte dafür herhalten muss.

Ich auch nicht. Alles läuft wie gewohnt.
Lösch mal die .config und checke dann den Trunk neu aus.
Dann stellst du im menuconfig alles neu ein und dann denke ich wird auch dein Stick wieder gehen.

Bei mir waren auch remove-patche aktiviert die ich gar nicht nutzen wollte ( z.B. UPNP). Ob das am Umbau für die 86er liegt bzw. lag oder an mir kann ich nicht sagen .....Jetzt geht alles wieder wie es soll.

Hey,

ich hatte das gleiche Problem nach der v5820. Jetzt habe ich den Trunk komplett neu ausgecheckt, neu konfiguriert, und jetzt geht es wieder ...:cool:

Gruß, Christoph

Hallo,

habe das gleiche Problem mit trunk 5931. Hatte es schon mal mit 5128 probiert, da war der gleiche Fehler. Habe eben noch mal komplett neu ausgecheckt und neu konfiguriert, Fehler bleibt:

dmesg meldet:

CPU 0 Unable to handle kernel paging request at virtual address 55f40000, epc == 55f40000, ra == c00673e8

Anbei die Ausgabe von dmesg

Gruß Martin

Anhänge

• dmesg.txt
    25.2 KB · Aufrufe: 3
  • config.txt
    22.7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die .config. Ich denke die Hilft den Spezialisten mehr.

Hängt bitte mal alle die .config an. Ich vermute, dass die USB Module aufgrund irgendwelcher Abhängigkeiten ersetzt werden. Diese passen zur Zeit, mangels aktuellen Kernelsourcen, wohl nicht zum Rest.

MfG Oliver

Brauchst Du die von meiner funktionierenden config auch ?

Anhänge

• .config_7240.txt
    21.8 KB · Aufrufe: 1
  • .config_7270_v3.txt
    21.9 KB · Aufrufe: 5
Bei mir läufts auch nicht so sauber, ein an- und abstecken hilft aber oder das Löschen des Fritzbox Ordners. Ich werde bei Gelegenheit mal das Komplettprogramm durchziehen damit alles wieder sauber ist.

Kann es sein das das fritz.box bzw das fritz.nas das Problem ist.

Alle die den Netbiosnamen in Fritz geändert haben (wie z.B. bei mir oder hier ) bestätigen das dann die Netzlaufwerke wieder funktionieren.

Wie gesagt es ist nur eine Vermutung meinerseits.

Feetz Trunk - Kein USB

Ich häng mich mal hier an, obwohl ich genanntes Problem mit einer 7170 habe.
An der config hab ich nichts verändert, bemerkte nur vor ca. anderthalb wochen dass nach dem Einstpielen der erstellten Firmware der angeschlossene Drucker nicht erkannt wurde. (AVM WebIF).

Per Dropbear auf der Box stellte ich dann fest, dass zwar alle USB Module geladen wurden, doch "lsusb" brachte folgendes:

Code:
lsusb
ERROR: No such file or directory: /proc/bus/usb/devices

Bisher habe ich selbst keine Lösung für das Problem gefunden und auch nichts entsprechendes hier im Forum.

Anhänge

• config.txt
    21.7 KB · Aufrufe: 3
Ich hatte unter der 7270V3 mit der neuen Firmware .86 auch kein USB mehr.

Ich habe aber nun mal das komplette Verzeichnis von Freetz gelöscht, per svn wieder alles abgerufen und neue Firmware mit Freetz erstellt und siehe da, er hat mein UMTS-Stick wieder.

Also, einfach mal alles bereinigen.

Gruß

ja das is richtig, "reicht" da kein make distclean?
Genau das hab ic
gemacht und keine Änderung bis zur aktuellen SVN.

Edit
Nun ist der biuld durch .. mit nem komplett neu ausgecheckten SVN (s. Signatur) und noch immer werden keine USB Geräte erkannt, außerdem existiert /proc/bus/usb/devices weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem aktuellen Trunk hab ich kein USB an der 7170 ;(
Irghs und das alte Image ist seit letztem Wochenende weg ...

Zuletzt bearbeitet:
FW 29.04.86 Preview 7170 - USB funktioniert wieder

Mit der 86er Preview funktioniert alles wieder wie gehabt.

Dann mach ich hier mal schnell zu bevor du es dir wieder anders überlegst. ;-)

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.