Keine verbindung über amt von fb 7170 von der fb 7570

Egal-ist-99

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen Speedport W920v mit der FB Firmware 75.04.90 daran ist ein dect telefon und eine T-Octopus F200 mit den dazugehörigen Systemtelefonen angeschlossen. Dazu noch drei Iphones mit dem Fritzapp.
Die "FB 7570" ist an dem einen ISDN Anschluss angeschlossen und die Fb 7170 an dem anderen.
Es sind zwei eigenständige Verträge der Telekom.
DAzu habe ich jetzt die 7170 mit der 7570 über Sip verbunden und ich kann nicht mit der 7570 über die 7170 telefonieren.
Die Rufnummern sind in beide Richtig eingetragen.
Als Internetrufnummern sind in der FB 7570 die der Fb 7170 das ISDN Anschlusses eingetragen. Sie werden auch als Registriert angezeigt.
In die andere Richtung genauso.
Die 7170 hat die aktuell deutsche Firmware und ist als IP Cleint mit der fb 7570 verbunden. Die SIP verbindung ist also Hausintern.

Grüße

Egal-Ist-99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
... :gruebel: was genau passiert oder besser gesagt passiert nicht? So ganz verstehe ich das Problem noch nicht. Was hast Du denn wie womit woran eingerichtet....?
 
Also Ich habe zwei ISDN Anschlüsse bei der Telekom.
Die 7570 hängt an dem einen Anschluss die 7170 an dem anderen Anschluss. Sie sind beide über SIP in beide Richtungen verknüpft.

ICh kann jetzt nicht über die ISDN verbindung der 7170 mit dem angeschlossenen Telefonen der 7570 raustelefonieren. DIE 7570 nimmt immer die Festenetz Ersatzverbindung.
 
Hallo,

Wie sind denn die Einstellungen der Telefonie? Welche Wahlregeln hast Du ggf. eingerichtet? Kannst Du das etwas näher beschreiben?

... Btw: egal ist nur 88 :hehe:
 
Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht von der Konfig
WIe auf dem bild 7570.2 sind alle SIP eingestellt auf der 7570 und 7170
 

Anhänge

  • Telefoniegeräte.png
    Telefoniegeräte.png
    55.7 KB · Aufrufe: 3
  • 7570.png
    7570.png
    76.7 KB · Aufrufe: 2
  • 7570.1.png
    7570.1.png
    50.8 KB · Aufrufe: 2
  • 7570.2.png
    7570.2.png
    33.6 KB · Aufrufe: 1
  • Telefonie 7570.png
    Telefonie 7570.png
    51.3 KB · Aufrufe: 2
Als Internetrufnummern sind in der FB 7570 die der Fb 7170 das ISDN Anschlusses eingetragen. Sie werden auch als Registriert angezeigt.
Wenn du also über diese "Internetrufnummern" rauswählen willst, dann musst du die Kennzahl *12x# für die betreffende Internetrufnummer vorwählen, damit die Verbindung nicht über Festnetz aufgebaut wird.
 
mit der Kennzahl geht es jetzt auf einmal nachdem im nochmals die fbs in die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und neu aufgesetzt. Wie bekomme ich das jetzt hin mit dem Wahlregeln? Die gehen noch nicht. Ich will das alle anrufe außer Mobilfunk über die 7170 gehen
 
Ich habe jetzt alles eingerichtet.
Funktioniert alles. Habe jetzt nur das Problem, dass ich mich doppelt höre. und das ich gerne den hd codec verwenden möchte.
WIe kann ich diesen einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.