[Problem] Keine Verbindung über die Fritz BOX 7490 Hilfe!!!(Netcologne)

XxHolgerxX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt nur schoon viel im Internet gesucht aber bisher konnte ich mir nicht so wirklich helfen.
Das Vorhaben war eigentlich mit der Fritz BOX 7490 (nicht bei Netcologne erworben) die in die Jahre gekommene Netconnect Premium vollständig zu ersetzen.
Also die Fritz BOX angeschlossen und ran an den Rechner.
Mein Problem ist nun, ich bekomme weder Internet noch eine Telefonverbindung hin. Bei dem Anschluss handelt es sich um eine ADSL-Anschluss mit Festnetz. Vermutlich über NGN realisiert da die Netconnect keinen Splitter mehr vorgeschaltet hatte.
-Die DSL-Verbindung über die BOX steht (wird mir auch angezeigt)
- Nach Eingabe der Zugangsdaten erhalte ich immer die Fehlermeldung PPPoE Zeitüberschreitung (hierzu habe ich einmal das Ereignisprotokoll hinzugefügt)
- Telefon ......Anrufe zu mir ( Der Teilnehmer ist nicht erreichbar) , wenn ich Rausrufe wählt das Telefon und dann ertönt das Besetztzeichen

Habe nun schon die Befürchtung das ich Telefon und Internetverbindung mit dieser Box nicht hinbekomme,da sie nicht von Netcologne erworben wurde.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Bitte um eure Mithilfe!!

Danke schon mal im Voraus!!!

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    40.8 KB · Aufrufe: 55
Hallo Herr Klose, an Ihrem Anschluss ist der Anschluss von Fremdgeräten leider nicht möglich. Gerne haben Sie die Möglichkeit, eine AVM Fritz!Box 7272 zum subventionierten Preis von einmalig 69,00 Euro zu erwerben. Es gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Kollegen der ServiceLine beraten Sie diesbezüglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800-2222-800. Alternativ senden Sie uns gerne auch eine E-Mail an mailto:[email protected] . Wir kümmern uns darum. Beste Grüße

Ich nehme an, daß Du für einen funktionierenden Internetzugang (und die Telefonie) Zugangsdaten benötigst ..... sind diese in der Box eingetragen ? Wen Ja: Wo und wie ? Wenn Nein: Warum nicht ?

Guten Abend,

auch ich hab nun eine Fritzbox 7490 gekauft, um die Netconnect Box zu ersetzen. Ich habe einen Glasfaseranschluss mit 100Mbit.
Den Internetzugang bekomme ich hin, dafür habe ich nc-Benutzernamen und mein Passwort eingegeben. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das Telefon zum Funktionieren bringe.
Ich habe nun bereits Stunden mit diversen Foren verbracht.
Ich bin daher für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Notfalls würde ich ja diesen Netconnect-Haufen auch als Modem benutzen und dahinter meine 7490 anschließen. Aber kann ich in dem Fall dann die 7490 als Telefonanlage benutzen? Und wenn wie?
Viele Grüße und Danke

Aber kann ich in dem Fall dann die 7490 als Telefonanlage benutzen?

Nein.
Wenn Du die Telefonie nutzen willst, muß die Box diejenige sein, die direkt an der TAL, also am Kabel hängt.

Er hat aber einen Glasfaseranschluss mit 100Mbit/s, also keine TAL und auch kein Kabel.

Kann er also eine 7490, die den Netzzugang nicht selbst herstellt, für DeFacto-VoIP nutzen (sofern er die Zugangsdaten korrekt einträgt) ?

Falls der Zugang nicht durch IPv6 DS Lite bereitgestellt wird und die Fritzbox im IP-Client-Modus eingerichtet wurde, sollte das funktionieren.

Update: Dass es funktioniert, hat derelton ja nun in seinem Crosspost selbst geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Telefonie nutzen willst, muß die Box diejenige sein, die direkt an der TAL, also am Kabel hängt.
Das wäre ja ganz was neues... Wie konnte dann nur jahrelang meine FB mit externen Modem die Telefonie bereitstellen (und nein, sie ist nicht IP-Client sondern baut die PPPoE-Verbindung selbst auf)?

@derelton: Hast Du die Zugangsdaten fürs Telefon? Was hast Du bisher gemacht, um es zum Laufen zu bekommen? Gibt es Fehlermeldungen im Log?

Ach ja und ich wundere mich warum keiner direkt aufs Problem eingeht...

Ich war mir nicht sicher, so meine Frage besser aufgehoben ist. Daher habe ich sie an der anderen Stelle auch noch mal gestellt.

Ich jedenfalls klappte das Einrichten ganz gut und die Fritzbox läuft.

Dann kannst Du ja hier das Präfix auf [Erledigt] setzen...

Das könnte er, wenn er der Threadopener wäre, und nicht der Threadkaperer. ;)

Im IP-Client-Modus hat die FB aber auch keine Probleme Telefonie bereitzustellen, u.U. ist es dabei allerdings notwendig die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" zu aktivieren.

Also in welcher Konfiguration funktioniert das nicht mit der Telefonie (davon ausgehend man ist im Besitz/Kenntnis der SIP-Zugangsdaten)?

Ich nehme an, Du meinst Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" ?
Diese Option wird wohl erst auswählbar, wenn man die Box als IP-Client betreibt. Da dies bei mir nicht der Fall ist, kann ich dazu nichts sagen.

Ist bei mir auch im PPPoE-Modus mit externen Modem verfügbar (aber natürlich nicht notwendig), benötigt wird dies wenn die FritzBox hinter einem Router betrieben wird (egal ob als Routerkaskade oder IP-Client) und Telefonie bereitstellen soll.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.