.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Verbindung bei neuem FritzMini mit FritzBox 7270

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5" wurde erstellt von hajue, 25 Dez. 2008.

  1. hajue

    hajue Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich musste mein altes FritzMini, welches einwandfrei mit der FritzBox 7270 (54.04.67) lief, gegen ein neues eintauschen.
    Ich bekomme jedoch das neue Gerät nicht mit der Box verbunden!
    Habe sämtliche Tipps aus Foren und AVM-Support bereits versucht, jedoch ohne Erfolg. Alle Einstellungen in der Box sollten stimmen, Neustart bzw. Zurückstellen auf die Werkseinstellungen blieben ebenfalls ohne Erfolg. Auf dem Mini wird lediglich die Verbindungsanimation angezeigt, es tut sich sonst aber nichts.
    Die einzige Maßnahme, die ich nicht korrekt durchführen kann, ich das Herstellen der WLAN-Verbindung mittels WLAN-Taster. Hier wird beschrieben, dass man die Taste min. 6 Sek. halten muss um eine Verbindung herzustellen.
    Das gelingt bei mir leider nicht. Wenn ich die Taste länger als 6 Sek. halte, tut sich bei meiner Box gar nichts. Sie fängt nur nach kurzem Betätigen des Tasters an zu blinken.
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    - Mini-Untersützung und Stick&Surf für Mini an?
    - Neueste Firmware drauf?

    Wenn man wlan kurz drückt, ghet es an und aus.
    Bei langem drücken (bis es blinkt), wenn es vorher an war, bleibt es an ist aber Paarungsbereit für den Mini.
     
  3. RiverSource

    RiverSource Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Entweder drückst du die Taste nicht richtig, oder in deiner Box geht irgendwas gewaltig daneben. Hast du die Box mal einige Minuten stromlos gemacht und einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?
     
  4. birnenkind

    birnenkind Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi,

    war bei Mir bei einem Kunde auch so, das Mini wollte und wollte sich nicht anmelden. Abhilfe schaffte nur die WLAN Verschluesselung auf WPA/TKIP zu schalten. Wenn das nichts hilft, probier mal die anderen 2 WPA Verschluesselungsarten aus.


    gruessle
     
  5. hajue

    hajue Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Tipp mit der Tastenkombination war genau die richtige Lösung !!!
    Vielen Dank.