Keine Verbindung bei neuem FritzMini mit FritzBox 7270

hajue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich musste mein altes FritzMini, welches einwandfrei mit der FritzBox 7270 (54.04.67) lief, gegen ein neues eintauschen.
Ich bekomme jedoch das neue Gerät nicht mit der Box verbunden!
Habe sämtliche Tipps aus Foren und AVM-Support bereits versucht, jedoch ohne Erfolg. Alle Einstellungen in der Box sollten stimmen, Neustart bzw. Zurückstellen auf die Werkseinstellungen blieben ebenfalls ohne Erfolg. Auf dem Mini wird lediglich die Verbindungsanimation angezeigt, es tut sich sonst aber nichts.
Die einzige Maßnahme, die ich nicht korrekt durchführen kann, ich das Herstellen der WLAN-Verbindung mittels WLAN-Taster. Hier wird beschrieben, dass man die Taste min. 6 Sek. halten muss um eine Verbindung herzustellen.
Das gelingt bei mir leider nicht. Wenn ich die Taste länger als 6 Sek. halte, tut sich bei meiner Box gar nichts. Sie fängt nur nach kurzem Betätigen des Tasters an zu blinken.

- Mini-Untersützung und Stick&Surf für Mini an?
- Neueste Firmware drauf?

Wenn man wlan kurz drückt, ghet es an und aus.
Bei langem drücken (bis es blinkt), wenn es vorher an war, bleibt es an ist aber Paarungsbereit für den Mini.

Hallo,

Wenn ich die Taste länger als 6 Sek. halte, tut sich bei meiner Box gar nichts. Sie fängt nur nach kurzem Betätigen des Tasters an zu blinken.
Entweder drückst du die Taste nicht richtig, oder in deiner Box geht irgendwas gewaltig daneben. Hast du die Box mal einige Minuten stromlos gemacht und einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?

Hoi,

war bei Mir bei einem Kunde auch so, das Mini wollte und wollte sich nicht anmelden. Abhilfe schaffte nur die WLAN Verschluesselung auf WPA/TKIP zu schalten. Wenn das nichts hilft, probier mal die anderen 2 WPA Verschluesselungsarten aus.

gruessle

- Mini-Untersützung und Stick&Surf für Mini an?
- Neueste Firmware drauf?

Wenn man wlan kurz drückt, ghet es an und aus.
Bei langem drücken (bis es blinkt), wenn es vorher an war, bleibt es an ist aber Paarungsbereit für den Mini.

Der Tipp mit der Tastenkombination war genau die richtige Lösung !!!
Vielen Dank.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.