Keine verbindung bei versteckter SSID

Hallo,

die 0.4.9 bekommt natürlich schon (fast) Rente. Ich würde versuchen, eine aktuelle 0.5.5 oder 0.5.6 zu bekommen mit Unterstützung fürs IPW Driver Interface (notfalls selber machen). Die neuen Versionen sind im Umgang mit WPA IEs sehr viel leistungsfähiger, als die alten.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

die 0.4.9 ist aber immernoch die letzte stable Release!!! Deshalb müsste ich eine neuere für mich selbst kompilieren.

Kennst du da ne gute Anleitung?

Grüße
 
du hast das schon verstanden wie das hier bereits geschrieben wurde: der WLan-Name wird nicht wirklich versteckt, er wird nur nicht angezeigt bei den Client-PCs, weil ein entsprechendes Flag gesetzt ist. Daher ist der Sicherheitsgewinn praktisch = 0, auch wenn ich selber die Anleitungen kenne, vonwegen "langen kryptischen SSID-Namen mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen setzen und dann verstecken. Mit dem kleinsten voll-maussteuerbaren WLan-Hackertool wird der SSID-Name problemlos angezeigt, zumindest für jemanden der es hinbekommt die Verschlüsselung zu hacken (bei WEP auch nicht mehr wirklich schwer, aber muss zumindest gemacht werden), daher bringt es realistisch gesehen absolut NIX
Ich rate immer dazu gut erkennbare SSID-Namen zu verwenden, denn Hacker stört es halt eh nicht und dem Nachbarn hilft es und weiter wie 2 Häuser kommt man nicht. Wenn es anonymer ist, in so grösseren Wohnsilos, empfehle ich die Emailadresse als SSID zu nehmen (kann ja was anonymes via GMX oder so sein), dann kann man auch problemlos kontaktiert werden
 
Hallo,
bitte entschuldige, aber alleine die Hilfe von frank_m24 ist schon bewundernswert! :)

Nun noch der Post von KSchling.

Was willst du denn, wenn du keinen Lösungsansatz akzeptierst???
Ergo: Do what you want, O.K.!
 
Hi,

ich habs ja begriffen das es Praktisch gesehen nix bringt.
Mir gehts ums Prinzip. Es sollte machbar sein. Schon allein deswegen da ich Beruflich viel unterwegs bin und ich es des öfteren schon erlebt habe das Schulungsunternehmen WLAN kostenlos zur verfügung stellen, allerdings kann man sich zu diesen WLAN's nur mit bekannter SSID verbinden da dise versteckt ist. Heißt unter Windoof tippe ich sie ein und kann mich daraufhin verbinden. Das würde ich so auch gern unter Linux nutzen. Deshalb experimentiere ich mit meiner FBF etwas rum. Wenns da klappt, klappts auch woanders!

Der von mir erwähnte angebliche Sicherheitssinn sei dahin gestellt blos ich mag nich immer das "andere" System booten nur um in spezial Fällen Online zu kommen. OK???

In dem Sinne. Vielen Dank für die Mühe an ALLE!!!

Merci...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.