.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Verbindung beim Telefonieren!

Dieses Thema im Forum "MSN Messenger/ Windows Live Messenger" wurde erstellt von lk2009, 15 Feb. 2009.

  1. lk2009

    lk2009 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ein Problem beim Verbindungsaufbau eines Telefongespräches.

    Habe Windows XP, meine Freundin Windows Vista, und wir versuchen, über den Windows Live Messenger miteinander zu telefonieren.
    Wenn ich Sie allerdings anrufe, dann erscheint bei Ihr zunächst mal nichts, erst wenn mein PC meldet, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, klingelt es bei ihr. Woran könnte es liegen? Versuchen das ganze auch mit Webcams aufzubauen, scheitert aber am gleichen Problem.

    Und eine Frage noch hinterher: Benötigt der Windows Live Messenger weniger Ressourcen als Skype? Haben nämlich bei Skype das Problem, dass bei Videogesprächen nach ca. 15 Sekunden bei mir ein starkes Rauschen auftritt, sodass ich nichts mehr vom Gespräch hören kann, bei ihr ist alles in Ordnung. Habe gelesen, dass das mit der CPU-Auslastung zusammenhängen kann, die schwankt bei mir zwischen 60% und 80%.

    Vielen Dank schon einmal im voraus!