Keine Verbindung beim Telefonieren!

lk2009

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Problem beim Verbindungsaufbau eines Telefongespräches.

Habe Windows XP, meine Freundin Windows Vista, und wir versuchen, über den Windows Live Messenger miteinander zu telefonieren.
Wenn ich Sie allerdings anrufe, dann erscheint bei Ihr zunächst mal nichts, erst wenn mein PC meldet, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist, klingelt es bei ihr. Woran könnte es liegen? Versuchen das ganze auch mit Webcams aufzubauen, scheitert aber am gleichen Problem.

Und eine Frage noch hinterher: Benötigt der Windows Live Messenger weniger Ressourcen als Skype? Haben nämlich bei Skype das Problem, dass bei Videogesprächen nach ca. 15 Sekunden bei mir ein starkes Rauschen auftritt, sodass ich nichts mehr vom Gespräch hören kann, bei ihr ist alles in Ordnung. Habe gelesen, dass das mit der CPU-Auslastung zusammenhängen kann, die schwankt bei mir zwischen 60% und 80%.

Vielen Dank schon einmal im voraus!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.