Keine Verbindung Festnetz über Sipgate zu SPA-3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NorbertK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt einen ähnlichen Threat, der aber keine Lösung zeigt und seit Juli nicht mehr genutzt wurde: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20061

Kann über eine von Sipgate vergebene Festnetznummer keine Gespräche über den SPA-3000 erhalten. Es klingelt aber es kommt kein Gespräch zustande.
Ich kann die Testrufnummer 10000 erreichen, aber keine Anrufe aus dem Festnetz empfangen. Es klingelt nur einmal. Der Anrufer erhält etwa zehn Sekunden nach dem ersten klingeln einen Dauerton.
Mailbox ist nicht aktiviert.
Gateway-Anrufe zu VoIPBuster, GMX und web.de funktionieren.
Router: Netgear DG834. Folgende Ports werden auf den Sipgate SPA-3000 weitergeleitet:
3478-3479, 5000-5004, 5060-5072, 8000, 10000, 16384-16482, 30000-30019.
Auf Anfrage bei Sipura wurde mir empfohlen den SPA-3000 abzuschalten und X-Lite zu installieren. Mit X-Lite kann ich Gespräche annehmen.
Hat jemand eine funktionierende Konfiguration eines Sipura SPA-3000 mit Sipgate ?

Norbert,

es gibt so viele verschiedene einstellungen fuer das kaestchen, es ist unmoeglich, so ohne weiteres zu sagen, woran das bei dir liegen koennte. Lass dir aber versichern - es geht, bei mir hat das schon funktioniert.

Ich habe eher deinen router im verdacht. Hast du die moeglichkeit, vorruebergehend einen anderen auszuprobieren? Linksys WRT54 ist sehr gut und bedient mein spa3k ohne jegliche einstellungen (siehe meine sig).

Sollte der router unschuldig sein, haette ich zur loesung deines problems zwei vorschlaege:

1 - resette den spa3k (wie das geht, findest du hier im forum) und fang noch mal von vorne an mit dem konfigurieren. Das hat schon manchem geholfen, weil man leicht was uebersieht.

2 - bei voxilla.com gibt es einen konfigurator fuer das spa3k, der meines wissens nach auch sipgate anbietet (man muss sich dort erst registrieren, um zum konfigurator zu kommen).

Viel erfolg wuenscht
Chris

Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Vorschläge. Vom sipura.com Support wurde ich auch auf voxilla verwiesen, habe das gerade konfigurieren lassen und es scheint jetzt zu funktionieren. Werde noch weiter testen und vergleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc