Keine Verbindung mit VOIP 1und1 auf Android 2.3.4 / Xperia RAY

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte für unseren bevorstehenden USA Urlaub auf meinen Android (2.3.4) Handy XPERIA RAY über eine unserer 1und1 Telefonnummern erreichbar sein, sobald ich mit dem Handy per WLAN im Internet bin.

Habe bereits den SIP Client im Android unter Anrufeinstellungen -> Einstellungen für Internetanrufe -> Konten mit folgenden Daten eingerichtet:

SIP-Konto für 1und1 Nummer

Nutzername: 49<Vorwahl><1und1Telefonnummer> Beispiel: 4989123456

Passwort: Passwort zur Telefonnummer

Server: sip.1und1.de

Unter optionale Einstellungen, habe ich noch folgendes eingegeben:

Benutzer für Autothentifiz.: 49<Vorwahl><1und1Telefonnummer> 4989123456

Anzeigename: sip:49<Vorwahl><1und1Telefonnummer> sip:4989123456

Ausgehende Proxy-Adr.: sip.1und1.de

Port-Nummer: 5060

Transportart: UDP

Keep-Alive senden: automatisch


Mit diesen Einstellungen ist es mir möglich, bei einer bestehenden WLAN Verbindung eine Telefonnummer anzurufen.
Das angerufene Telefon klingelt auch, aber sobald abgehoben wird, ist auf beiden Seiten nichts zuhören.

Ebenso kann ich nicht auf die angezeigte Nummer zurückrufen, da eine Registrierung für eingehende Anrufe am Android Handy immer fehlschlägt.


Hat jemand einen Rat, was ich noch einstellen muss, damit ich eine ordentliche Gesprächsverbindung hinbekomme und wie ich auf dem Handy unter der 1und1 Nummer bei WLAN erreichbar bin.


Vielen Dank im Voraus

Vobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mein Thema nochmals nach oben schieben.

Bin am Wochenende selbst auch nicht weiter gekommen.

Gruß,
Vobe
 
Hallo Zusammen,

hat den niemand einen Tipp für mich?

Komme leider im Mopment nicht weiter.

Danke.

Gruß,
Vobe
 
Hi,

versuch' es an Stelle des Sip-Clienten mal mit csipsimple. Und wenn es damit auch nicht funktioneirt, trag' mal einen STUN-Server ein.

Grüße
Snyder
 
Laß mal den Proxy-Eintrag weg, den braucht 1&1 IMHO nicht. Ein Stun-Server hingegen könnte hilfreich sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.