- Mitglied seit
- 11 Okt 2025
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Cisco CP-8811-K9 gekauft, um es auf meinem Schreibtisch als IP-Telefon an meiner FritzBox 6660 Cable zu betreiben.
Die FritzBox läuft auf FritzOS 8.20. Ich habe die Konfigurationsdatei anhand von Anleitungen bzw. Foreneinträgen übernommen und an meine Bedürfnisse angepasst, wobei ich nur die Zugangsdaten sowie die auf den Tasten hinterlegten Nummern und Namen geändert habe.
Im Display steht jedoch dauerhaft die Meldung „Telefonregistrierung läuft“. Ich sitze mittlerweile seit vier Tagen daran, das Telefon zum Laufen zu bekommen. Gestern hatte sich kurz eine Verbindung aufgebaut, die aber nur für maximal fünf Minuten hielt, bevor wieder die bekannte Meldung erschien. Danach funktionierte es ab und zu, nachdem ich das Stromkabel (teils mehrfach) gezogen und wieder eingesteckt hatte. Heute geht jedoch wieder gar nichts mehr, und das Telefon hängt in derselben Dauerschleife.
Ich habe den Log des Telefons, einen Screenshot des Bildschirms sowie meine aktuelle Konfigurationsdatei angehängt. Die MAC Adresse ist im Original bei mir natürlich eingetragen.
Vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen.
ich habe mir ein gebrauchtes Cisco CP-8811-K9 gekauft, um es auf meinem Schreibtisch als IP-Telefon an meiner FritzBox 6660 Cable zu betreiben.
Die FritzBox läuft auf FritzOS 8.20. Ich habe die Konfigurationsdatei anhand von Anleitungen bzw. Foreneinträgen übernommen und an meine Bedürfnisse angepasst, wobei ich nur die Zugangsdaten sowie die auf den Tasten hinterlegten Nummern und Namen geändert habe.
Im Display steht jedoch dauerhaft die Meldung „Telefonregistrierung läuft“. Ich sitze mittlerweile seit vier Tagen daran, das Telefon zum Laufen zu bekommen. Gestern hatte sich kurz eine Verbindung aufgebaut, die aber nur für maximal fünf Minuten hielt, bevor wieder die bekannte Meldung erschien. Danach funktionierte es ab und zu, nachdem ich das Stromkabel (teils mehrfach) gezogen und wieder eingesteckt hatte. Heute geht jedoch wieder gar nichts mehr, und das Telefon hängt in derselben Dauerschleife.
Ich habe den Log des Telefons, einen Screenshot des Bildschirms sowie meine aktuelle Konfigurationsdatei angehängt. Die MAC Adresse ist im Original bei mir natürlich eingetragen.
Vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen.