Keine Verbindung von Freenet Iphone nach Sipgate (nur Mailbox)

iggs

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich und ein Bekannter nutzen seit ca. 1nem Jahr sipgate. Alles funktioniert seit langem eingentlich wunderbar.

Nun hat mein Bekannter seiner Freundin einen DSL Zugang von Freenet besorgt, welcher VOIP einschliesst Freenet Iphone).
Sie kann Problemlos telefonieren. Alles soweit o.k.

Lediglich wenn Sie auf der Sipgate Nummer meines Bekannten anruft geht lediglich die Mailbox ran.

Da seine Freundin nicht wirklich Technik verliebt ist hab ich mir auch einen Iphone (basic) Account besorgt um mit ihm das Problem nachzustellen -> genau das gleiche.

Hier ein Paar Details

Mein Bekannter ATA-486 (aktuelle Firmware) -> direkt am Internet (Open Internet connection)
Ich Snom 190 mit verschiedenen Anbietern Linie 1 Sipgate, Linie 2 Freenet Iphone Basic.

Wenn ich ihn von Sipgate auf Sipgate anrufe funktioniert alles bestens.
Rufe ich von Freenet Iphone aus an lande ich auf der Mailbox.

Zuerst vermutete ich ein Problem mit der Erreichbarkeit von aussen. Aber wie gesagt hängt das ding am offenen Internet. Auch Punkte wie "Incoming Calls only from Sip Proxy" sind deaktiviert.

Hat irendjemand einen Tipp was wir prüfen könnten ?


Gruss dirk
(mit seinem Latein am Ende:noidea: )

p.s. ich hoffe ich mache alles richtig und poste nicht irgendwo am falschen ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab so ein ähnliches Problem.
Zum ausprobieren mal einen iphone basic Account erstellt.
Wenn ich jetzt damit meinen Sipgate Anschluss anrufen will (was ja lt. Freenet kostenlos ist und somit möglich), kommt eine Ansage, das das angewählte Ziel mir nicht zur Verfügung steht.
Fritz Box meldet : Request Terminated (487)
Dazu steht bei Freenet : Der Anruf kam nicht zustande, weil der Verbindungsaufbau abgebrochen wurde. In der Regel wurde lediglich vom Anrufer aufgelegt bevor die Verbindung zum angewählten Teilnehmer hergestellt wurde.

Das ist ja wohl nicht der Fall, bekomme ja sofort die Anzeige.
Mit ne anderen Nummer Sipgate anrufen klappt.

Hat jemand ne Lösung zu dem Problem?

Gruß
Crissi71
 
hab das gleiche problem.

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem : d.h. kann nicht von meinem freenet voip auf sipgate anrufen (immer nur mailbox)

Hab ihr das Problem inzwischen gelöst, und wenn ja wie ?

Vielen Dank im Voraus.
Lemax
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.