Keine Verbindung zu französischen VoIP-Nummern

andyk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es ist ja fast schon so tragisch, dass es wieder komisch ist:

Neulich habe ich - dank Europa-Flat - versucht, über sipgate einen Freund in Frankreich anzurufen. Der hat auch einen VoIP-Anschluss. In Frankreich erhalten VoIP-Kunden eine Rufnummer, die mit 087... beginnt (wird auf 095... umgestellt) - vergleichbar zu den 0180-1-Nummern in Deutschland.

Nur leider konnte ich ihn nicht erreichen. Fehlermeldung.

Meine Nachfrage bei sipgate brachte leider ein ernüchterndes Ergebnis: Der VoIP-Anbieter sipgate kann keine Gespräche zu VoIP-Teilnehmern in Frankreich vermitteln, weil der Carrier dies als "Sonderrufnummer" auffasst... :(

Wie gut, dass ich doch noch einen normalen Telefonanschluss besitze. Schöne neue VoIP-Welt :?

Das hat nichts mit VoIP zu tun.

VoIP geht direkt von IP zu IP, da gibt es keine Sonder-IP-nummern die man nicht erreichen kann.

In D gibt es auch die 032 Nummern. Auch diese Nummern kann man nicht von überall anrufen und wenn dann nur zu horrenden Kosten. Die Regulierungebhörde die diese Nummern erfunden hat schaut tatenlos zu.

Faxit: Benutzer normale Festnetznummern das funktioniert dann auch und ist billigst.

Benutze keine 180er, 0700, 032 Nummern oder anderen Wucherkram, das verärgert den Anrufer.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,700
Neuestes Mitglied
travishudson59