Keine Verbindung zum Fritz!-Repeater

delgardo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

folgendes Szenario:
Windows Vista 64bit
Fritz!Box Fon WLAN 7050
Fritz! Repeater
Windows Firewall ausgeschaltet
Notebook mit Fritz!Box (FBWLAN) über WLAN verbunden

Den Repeater konnte ich schon einrichten. Wie man im ersten Bild sieht, ist er auch mit der Fritz!Box verbunden.

Über das Webinterface (fritz.repeater) kann ich den Repeater auch erreichen. In den Bildern 2 und 3 ist die Konfiguration zu sehen. Im Bild 2 sieht man unten, dass kein weiteres WLAN-Gerät (neben der Fritz!Box natürlich) mit dem Repeater verbunden ist.
[Nachtrag] In Bild 4 ist zu sehen, dass der Laptop sporadisch mit dem Repeater verbunden ist. Die Verbindung bricht aber ständig wieder ab.

In Bild 5 sieht man den Verbindungsmanager. Der Repeater ist zwar zu sehen, aber nicht zu erreichen.
[Nachtrag] Nach einem Neustart ist der Repeater aus dem Verbindungsmanager verschwunden. Die Verbindung hat entweder "eingeschränkten Zugriff" oder ist "Verbunden". Eine Verbindung besteht aber _nicht_ (es lassen sich keine Seiten, z.B. Google, laden).

Wie kann ich denn jetzt meinen Laptop dauerhaft mit dem Repeater verbinden? Wie kann ich diese ständigen Verbindungsabbrüche vermeiden?

Danke im Voraus

delgardo

Anhänge

• 01-FritzBox.jpg
    01-FritzBox.jpg
    49.7 KB · Aufrufe: 32
  • 02a-Repeater.jpg
    02a-Repeater.jpg
    124.9 KB · Aufrufe: 30
  • 02b-Repeater.jpg
    02b-Repeater.jpg
    63.5 KB · Aufrufe: 20
  • 02c-Repeater.jpg
    02c-Repeater.jpg
    67.1 KB · Aufrufe: 24
  • 03a-Verbindungen.jpg
    03a-Verbindungen.jpg
    16 KB · Aufrufe: 19
  • 03b-Verbindungen.jpg
    03b-Verbindungen.jpg
    18.7 KB · Aufrufe: 11
  • 03c-Verbindungen.jpg
    03c-Verbindungen.jpg
    7.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den Fall ja gerne ansehen, aber Bilder auf einem externen Hoster sind mir zu gefährlich.
Stelle die Bilder doch bitte mit dem foruminternen Tools ein, wie frankm24 schon gesagt hat.

Würde dieses Thema gerne nochmals aufrollen, da ich mir auch einen Fritz-Repeater zugelegt habe und nun vor dem gleichen Problem stehe wie delgardo...

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Guude,

also generell solltest du in einem solchen Verbund immer auf die aktuellste Firmwäre setzen....! ;)

Da du momentan keinerlei weiteren Informationen mitlieferst, würde ich dir empfehlen einen neuen Thread zu eröffnen, in dem du dein Problem (evtl. in Anlehnung an hier) neu und mit einer konkreteren individuellen Fehlerbeschreibung einmeldest...:doktor:

Hy effmue,

sorry, stimmt, hätte Sinn gemacht, dies gleich mitzuposten.

Also Ich habe eine Fritzbox 7270v2 mit Firmware-Version 54.04.80, also die momentan aktuelle.

Der AVM-Repeater hat die Firmware-Version 68.04.83, also auch die aktuelle. Der Repeater ist mit der Fritzbox verbunden, das funktioniert. Seltsam ist, dass ausschließlich ein einziges Gerät (IPhone) sich auf den Repeater anstatt den Router connected. Sämtliche Notebooks jedoch immer das schlechtere Signal der Fritzbox selbst verwenden :confused: Bin echt mit dem Latein am Ende.

Gruß Lacknone

Welche Betriebssysteme nutzt du denn auf den Notebooks?

Bei 3 Notebooks läuft Windows 7 Home Premium, auf einem älteren noch Windows XP SP3

Hast DU mal versucht, auf de Win7-NB´s die Liste der verfügbaren Netzwerke entsprechend der gewünschten Reihenfolge einzurichten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.