Keine Verbindung zum Fritzbox Kontrollcenter

unaimed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halli Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet.
Seid ca einer woche habe ich auf einem meiner Pcs kein internet mehr.
Er erkennt einfach die Fritzbox nicht mehr.
Es handelt sich bei dieser um eine Fritz!Box Fon Wlan 7170.
Nun zu den Problemen und besonderheiten die mir ein wenig komisch vorkommen.
1. Mit einem Pc der im Wlan ist kann ich die ja nun schon 1 jahr laufende Box ansprechen anpingen und auch von dort aus ins internet gehen.
2. Wenn ich bei dem Pc welcher die box nicht findet eine statische ip vergebe und dann den router anpinge wird dieser gefunden und mit einem ping von unter 2 erreicht.
3. wenn ich die ip auf automatisch stelle wird keine connectivität angezeigt und ich kann auch über cmd den router nicht anpingen.
4. Das internet geht seid dem tag nicht mehr als ich einen bluescreen hatte der jedoch nicht reproduzierbar ist und von dem ich auch nicht lesen konnte welcher fehler angezeigt wurde.
Das lan kabel habe ich schon gewechselt und auch mal einen anderen anschluss an der box ausprobiert.
Ich bezweifle das es an der Firewall liegt da in ihr sowohl firefox als auch 2 zugangsarten zum internet freigegeben sind. Die firewall ist von avira premium leider weiß ich nicht wie ich sie kommplett abschalte... btw der rechner ist auch nicht von mir ich bin nur der idiot der es wieder ans laufen kriegen soll
über Hilfe und tipps wie ich das nun angehen könnte würde ich mich sehr freuen und verzeiht meine schreckliche schrift ich bin in eile.

mfg Jens

So irgendwie hab ich es nun geschafft in die Fritzbox zu kommen per Ip im Browser das heißt ich kann sie von dem vom internet abgeschnittenen pc erreichen habe jedoch immernoch kein internet auf diesem Rechner ? wie kann das sein

Was ich besonders nicht verstehe: Warum muss ich ip automatisch vergeben anmachen damit ich eine internetverbindung bekomme ? denn wenn ich diese einschalte habe ich keine lan verbindung mehr bzw eingeschränte conn... wenn ich statisch mache erreiche ich den router wenigstens über den browser ! also entweder den router erreichen und kein inet oder den router nicht erreichen und natürlich dann auch kein inet ? das ist irgendwie ärgerlich !

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Soooo habe nun mal radikal alle antivirenprogramme firewalls und so weiter von dem genannten rechner gekickt und siehe da es geht wieder hmm schauen wir mal wie wir internet und firewall wieder unter einen hut bekommen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe