Keine Verbindung zum Internet

jasim

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem ATA 486. Das Telefonieren funktioniert ohne Probleme. Seit Wochen stabiel trotz Anfangsschwierigkeiten. Wenn ich aber Emule anschalte läuft Emule ca. 30 min und dann komme ich nicht mehr ins Internet und am ATA leuchtet die Taste dauergrün. Telefonieren geht auch nicht mehr. Erst nach dem ich den Strom am ATA rausgezogen und wieder reingesteckt habe funktioniert alles wieder einwandfrei. Zum Vergleich ob das ganze mit Upload oder Download Raten zu tuen hat, habe ich Bittorrent laufen gehabt und das funktioniert ohne Probleme. Trotz hoher Upload und Downloadraten.
Hier noch meine Daten:
Betriebssystem Windows XP mit Service Pack 2
Kabelanschluß mit Primacom 2048 kps
und die Konfiguration des ATA
Grandstream HandyTone 486 Configuration
MAC Address: 00.0B.82.01.B8.E4
Product Model: HT486
Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7 >
Den ATA habe ich als Router konfiguriert.

Ich hoffe das es einen Experten giebt der mir da weiter helfen kann.
M.f.G. Jasim
 
Dass der ATA vielen gleichzeitigen Verbindungen nicht wirklich gewachsen ist kann man im Forum oefter lesen.

rsl
 
Danke für die Antwort. Welche oder welches Gerät würdest Du denn da empfehlen um VoiP auf der einen und größere Up-und Downloadraten zu gewährleisten.
Jasim
 
Ich betreibe VoIP- Equipment immer hinter Routern, bevorzugt Fli4l.

rsl
 
Hi,

hier geht es nicht um up und downloadraten, sondern um die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen.
Du solltest deinen emule mal ein bisschen zügeln, und die Verbindungsanzahl runtersetzen.
Musst du ausprobieren wo der ATA noch mitmacht.

Volvodidi
 
Das Problem an der ganzen Sache ist vielleicht, ich habe keinen Festnetzanschluß mehr. Ich beziehe das Internet von der Primacom das ist mein Kabelfernsehen Anbieter.
Jasim
 
Hi jasim,
also erstmal würde ich deine Signatur ergänzen. Zweitens, ich hab auch Primacom, vermutlich genau wie du in Leipzig. Das ist aber erstmal egal von wem du dein Internet hast oder ob du noch Festnetz hast.
Um den ATA486 mit emule eingermaßen zum laufen zu bringen, empfehle ich diese Einstellungen bei Emule:
Verbindungslimit(Connection limit): 55
bei Extended(oder "erweitert" oder so): Max. new connections / 5sek: 5

Das müssen nicht die optimalsten Einstellungen sein, aber bei mir gehts damit und die Reset-Rate ist um einiges gesunken ;)
 
Hallo neothemachine
Vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Verbindungslimit habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Ich habe immer weniger eingestellt, bei 50 lief der esel schon zwei Stunden jetzt habe ich mal auf 100 erhöt mal sehen was passiert. Das was du meinst mit Max.new connection/5sek:5 ,da habe ich jetzt 20 stehen. Im übrigen habe ich meinen ATA jetzt so hinbekommen ( alle Ports die Emule betreffen geöffnet) das ich eine hohe ID habe. Ich möchte ja noch nicht so laut schreien, aber das sieht gut aus. Übrigens was meinst du mit Signatur.
Bis dann erst mal. Jasim
 
Mit Signatur mein ich das, was unter meinem Beitrag zu Router, Telefon usw. steht. Kannst du im Menü bei Profil einstellen. Dadurch ist es leichter zu antworten, weil man dann die "Umgebung" kennt.

neo
 
Also langsam kann man das Forum hier in "Filesharing-Forum" umbenennen :) :(
 
Hallo, bin auf der Suche nach meinem Routerproblem auf Eure Diskussion gestoßen. Will mal den Tipp von Jasim ausprobieren. Wo stellt man im Menü (HTML) für das ATA die entsprecehnden Ports ein und welche sind notwendig?
HC
 
Hallo Homecastle
Hier meine Einstellungen
 

Anhänge

  • dok1.doc
    527.5 KB · Aufrufe: 10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.