.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Verbindung zur Box

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von brotegel, 13 Jan. 2007.

  1. brotegel

    brotegel Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo !

    Ich habe ein Problem. Wollte gestern abend bei meinem Vater die 7141 mit 1&1 3DSL installieren. DIe Box synchronisiert auch brav. also bis zum Router alles bestens.

    Nur ich komme mit dem Rechner nicht auf die Box. Weder mit "fritz.box" noch mit "192.168.178.x". ICh habe es mit der Onboard-Netzwerkkarte probiert als auch mit einer zusätzlich eingebauten. Die andere natürlich jeweils deaktiviert. Bei beiden Karten sehe ich im Status der Verbindung die Karte sendet Pakete aber empfängt nichts, da dort auch nach ner halben Stunde noch "0" steht.

    Hab es dann mit meinem Laptop probiert und war sofort auf der Oberfläche der Box, also die Box scheint ok.

    Woran kann das bei dem PC liegen. Firewall iss keine drauf, die von XP deaktiviert. Alles Virenscanner tot. Nichts kein Empfang...

    Hat jemand noch nen heißen Tip für mich ?????

    Danke schon mal..

    Gruß

    brotegel
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    bekommst du eine IP Adresse ?
    was sagt ipconfig in der DOS-Box ?
    kannst du mal was anderes an die Netzwerkkarte anschließen, ob der PC mit einem anderen Gerät "kann"
    deinstalliere und installiere mal das TCP/IP Protokoll

    kannst du die Box anpingen ?

    PS: Ich hatte mal einen Fall, da hatte ein Virus das TCP/IP-Protokoll zerschossen -> Neuinstallation ging schneller :)
     
  3. brotegel

    brotegel Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da DHCP aktiviert ist, erhält die Karte auch eine IP. Ich hab auch mit der 1&1-Hotline zusammen versucht, mit manuellem zuweisen der IP.

    Ein Ping zur Box bleibt unbeantwortet.

    Zwei Fragen:
    1) Was könnte ich denn auf die Schnelle für ein anderes Gerät an die Netzwerkkarte hängen ?
    2) Neuinstallation ? Des Protokoll ? oder (nein sags nicht) von XP ?
     
  4. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    starte mal windows im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung und teste nochmal. Hab grad gesucht, wo man das TCP/IP Protokoll reinstallieren kann, hab es nicht gefunden :-(