.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Verbindung zur Fritz!Box mehr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von VoIPphoner, 11 Jan. 2005.

1. VoIPphoner

VoIPphoner Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe heute ein Biosupdate gemacht. Durch veränderte Bioseinstellungen evtl. PnP hat sich dann automatisch in Windows diverse Hardware neu installiert u. a. Netzwerkkarte (onboard).

Ich nutze einen Bootmanager mit Windows 2000 professional und Win XP Partition. Unter Windows 2000 bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Unter Netzwerkeigenschaften ist die Verbindung aktiv. Ich habe bereits die IP-Adresse geändert, leider ohne Erfolg.

Unter Win XP hat es sofort geklappt, ohne irgendwelche Änderungen der IP-Adresse.

2. voipalex

voipalex Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage paßt nicht so recht in dieses Forum, weil das Problem offensichtlich an deinem Windows (oder deinem PC) liegt und nichts mit der FBF zu tun hat.

Prüfe eben nochmal, dass du wirklich die korrekten Netzwerkeinstellungen (IP-Konfiguration) vorgenommen hast. Bin mir ziemlich sicher, dass da wohl der Wurm drin ist. Ansonsten das übliche: Windows neu drauf machen oder auf ein anderes Betriebssystem umsteigen.

3. JSchling

JSchling Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    36
    ja ich ken sowas :)
    da hat das neue BIOS die Karte "leicht umbenannt" hat meine onboard SIS900 auch gemacht und dann wird sie halt neu installiert vom Windows :)
    Problem ist sogesehen, dass die alte Karte nicht wirklich deinstalliert wurde und auch noch an den IP-Einstellungen festhaelt, daher muss die raus. Dazu im Geraetemanager Ansicht > Versteckte Geraete anzeigen aktivieren, dann steht die alte Netzwerkkarte so leicht blass/transparent vom Symbol her wieder im Geraetemanager: loeschen und dann sollte wieder gut. Wenn du DHCP nutzt sag ich mal einfach nach nem Reboot muesste es wieder gehen