.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Verbindung zwischen WLAN Clients an 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von ewuewu, 10 Sep. 2008.

  1. ewuewu

    ewuewu Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gerade habe ich eine 7050 wieder reaktiviert und folgendes Phänomen:

    Es sind 4 Clientrechner an die Box angeschlossen.

    Alle Rechner sind im selben Netz, 3 Rechner sind WLAN Clients

    Mit allen Rechnern kann im Internet gesurft werden.

    Von den WLAN Clients kann auf den 'Nicht WLAN Client' zugegriffen (Laufwerksfreigabe, kopieren, Remote Desktop etc.) werden und umgekehrt.

    Eine Verbindung zwischen den WLAN Clients untereinander ist nicht möglich - Ich kann nicht pingen, kopieren usw.

    Alle Clients haben korrekte Einstellungen, wie IP-Adresse, Netzwerkmaske, Standardgateway und DNS-Server - sonst würde ja auch das Surfen nicht gehen und der Konnekt zum 'Kabelrechner' nicht klappen.

    Die Firmware aud der 7050 ist die 14.04.33

    Hat jemand 'ne Idee?

    Danke im voraus
     
  2. gfuer

    gfuer Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du vielleicht
    [X] WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren​
    (unter Einstellungen/WLAN/Funkeinstellungen) nicht ausgewählt?
    Oder gibt es diese Einstellung bei einer 7050 nicht?
     
  3. ewuewu

    ewuewu Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, das wars.

    Das war wohl die Sache mit dem Wald und den Bäumen