keine Verbindung zwischenBasis und Repeater

sfaxien

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
meine seit 2004 Fritz Box Fon Wlan hat sehr gute Dienste erbracht. Jetzt habe ich nach Tarif wechsel zum 1und1 Doppel-Flat 6000, einen FBF Wlan 7113 erhalten. Diese habe ich per Start-Code eingerichtet ohne Probleme.
Da meine DSL-Anschluss im Keller ist und ich ein Kabel bzw. LAN-Vebindung für ein bestimmten Gerät im ersten Stock brauche, wollte ich den alten FBF Wlan von 2004 als Repeater einrichten und gleichzeitig die Wlan Verbindung nach Oben verbessern sowie den benötigten LAN-Verbindung zu verfügung stellen.
FBF Wlan 7113 als Basis mit 192.168.178.1 und Mac von Repeater eingegeben
Alte FBF Wlan als Repeater mit 192.168.178.2 und Mac von Basis eingegeben
Verschlüsselung korrekt eingegeben
Ergebnis: Verbindung (WLAN-LAN) von PC zu Basis zum Interrnet OK
Verbindung (WLAN-LAN) von PC zum Repeater OK aber nicht zum Internet
auf den Rechner sind gleichzeitige Verbindung zwischen WLAN LAN zum Repeater und Verbindung WLAN und LAN zum Basiss nicht möglich.
Habe alles versucht auch ohne verschlüsselung ohne Erfolg, eine Verbindung zwischen Basis und Repeatrer ist nicht zustande gekommen.
Benötige Unterstützung. Vielen Dank

schon mal versucht, die beiden Router näher aneinander zu stellen?
Vielleicht ist die Entfernung einfach zu groß?

Alternativ könnte man evtl. ein Netzwerkkabel zwischen beiden Routerstandorten legen, sofern es die Örtlichkeiten zulassen...

Gruß, Jürgen

Ein sehr beliebter Fehler sind falsche Mac-Adressen. Immer die vom WLAN nehmen, nicht die vom DSL- bzw. LAN-Anschluß.
Gruß
Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181