keine verbindung

nuddelmaddin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
halli hallo,

habe meinen wrt54gl 1.1 mit der neuesten version von tomato (1.06) geflashed, das hat auch alles gut geklappt, nur leider schaft der router es seitdem nichtmehr, eine pppoe-verbindung aufzubauen :-( egal was ich tue: reboot, nvram löschen und neuversuchen, strom weg und neu.... nichts will. der status des wans bleibt einfach auf connecting. in der firmware, die ich davor drauf hatte - openwrt white russian 0.9 - ging alles ohne probs, auch wenn ich das kabel direkt an den rechner klemme und mich verbinde geht's. jmd ne idee? wäre super dankbar, da tomato ne richtig gute firmware zu sein scheint und ich die verdammt gerne nutzen würde.

p.s.: kann es sein, dass tomato mein passwort nur kleingeschrieben sendet? weil ein zeichen des passworts muss groß sein

ok, nach viel tüfletn habe ich es hinbekommen... und die ursache ist kaum zu glauben: gibt man einen service name - also nur eine bezeichnung für die verbindung - an, geht's nicht, lässt man das feld aber leer, geht's lol

Der Servicename ist nicht einfach nur eine "Bezeichnung für die Verbindung" sondern ein Verbindungsparameter, genau wie Username und Paßwort. Der Servicename wird allerdings bei kaum einem pppoe Provider überhaupt genutzt (ich kenne gar keinen), das bedeutet aber nicht, daß man deshalb dort einfach irgendwas reinschreiben darf. Solange der Provider diesen Parameter nicht in den Zugangsdaten vorgibt, muß man dieses Feld für eine erfolgreiche Anmeldung leer lassen.

ok, beim nächsten mal weiß ich's und muss nicht zwei tage lang rumtesten ^^

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,209
Mitglieder
375,698
Neuestes Mitglied
robertcary25