Keine VOIP Gespräche möglich bei Strato

Smail2

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Jetzt habe ich schon das gesamte Internet durchlesen und kann irgendwie keine Lösung zu meinem Problem finden.

Hab mir vor kurzem eine FBF zugelegt.
Funktioniert auch alles einwandfrei. neueste Firmware drauf. Echt TOP.

Das einzige was nicht funktioniert ist das Telefonieren über Internet. Der Kasten wählt jedesmal die Festnetzverbindung um ausgehende Anrufe aufzubauen. :(

ISP ist Strato
Und da glaube ich ist das Problem und meine Frage:
Benötige ich für AUSGEHENDE anrufe eine eigene InternetTelefonnummer von meinem ISP?
Oder liegt es an einem falschen Eintrag in dem "Registrar"?? Hier weiss ich nämlich gar nicht was ich eintragen soll. Strato will mir hier nicht so recht anworten ( also DIE hotline ist nicht wirklich zu empfehlen ) und AVM weiss es anscheinend nicht so recht. :?

FM in der Übersicht : Nicht Registriert
und in den erreignissen : Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Telefonieren über den Softclient "Strato IPhone" funktioniert ohne Probleme.

Na ich sag mal im Vorraus danke. Falls ich wirklich was rauskriegen kann, gebe ich bescheid.
 
erstamal vielen dank für die antwort

ich könnte es ja mit dem registrar ausprobieren.
in dem link wird ja auch erklärt wie man dies bei dem Siemens Gerät einstellen kann.
Rufnummer + Benutzername: müssen gleich sein
[/I]-schon mal erstes problem:bei strato ist der benutzername = Vorname.NACHNAME ( also nix mit nummer )
SIP-Domäne: strato-iphone.de
Bereich: strato-iphone.de
SIP Listen-Port: 5060
Proxy-IP-Adresse: proxy.strato-iphone.de
Proxy-Port: 5060
Registrar-IP-Adresse: strato-iphone.de
Registrar-Port: 5060
[/I]- wo trag ich denn des ganze (ausser dem Registrar ) aber z.B. den Proxy bei der FBF ein?? :?: :?:
 
Ich teste des mal heut abend aus.
hab jetzt auch mal die Strato Hotline angerufen. Dort hat man mir auch den Registrar genannt. Glaub das es an dem liegt.
Ich meld mich nochmals. danke
 
:D :D :D
Dat Ding jeht. Ick glov et net.

hat funktioniert mit dem Eintrag des registrars.
Vielen Merci an alle
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.