keine VoIP nach WLAN-WPA Schlüssel Änderung

cccp88_01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,
nachdem ich den WLAN-WPA-Sicherheitsschlüssel der Fritzbox änderte, funktionierte plötzlich die internettelefonie nicht mehr... wobei die DSL Leitung weiterhin verblieb. Ich bin ehmaliger freenet Kunde und wie ihr wisst, fand ein Wechsel zu 1&1 statt. Ich nutze die damals mitgelieferte Wlan Box von freenet (fritzbox fon wlan 7113). Ich habe schon die Werkseinstellung probiert, aber leider keinen Erfolg mit erzielen können. Hat jemand tipps wie ich direkt die VoIP Einstellung einrichte? Meine Zugangsdaten von 1&1 habe ich zur Hand, sprich den Internet zugang: vorname.nachname | DSL Pin | Passwort | Einwahlnummer

...und dort kannst Du für die Rufnummern einfach neue Passwörter vergeben, die Du dann in der Fritz einpflegst.

Das 1&1-Control-Center ist nicht auf der Fritz zu finden - es ist das Kunden-Control-Center im Internet. Klick einfach den Link hinter KunterBunters Text ;)

BtW: Ist Deine Shifttaste kaputt gegangen? Bitte repariere sie vor dm nächsten Beitrag. Danke

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem Telefon (Gerät) und einer Telefonnummer (Rufnummer)...

ausschnitt aus dem protokoll

03.12.12 19:19:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:18:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:18:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:18:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:18:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:17:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:17:51 Anmeldung der Internetrufnummer 495622xxxxxwar nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

03.12.12 19:17:40 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:17:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:17:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:16:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

03.12.12 19:16:47 Internettelefonie mit 495622xxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

1. Das Protokoll ist uninteressant
2. Du sollst obige Hinweise zum Control-Center beachten und abarbeiten
3. Du solltest dringend Deine Schreibweise justieren - hier gehört der (halbwegs) korrekte Umgang mit der Shift-Taste zum guten Ton.

1. Das Protokoll ist uninteressant
2. Du sollst obige Hinweise zum Control-Center beachten und abarbeiten
3. Du solltest dringend Deine Schreibweise justieren - hier gehört der (halbwegs) korrekte Umgang mit der Shift-Taste zum guten Ton.

Also im Control Center von 1&1 habe ich alle infos abgerufen und auch zur Internet Telefonie die Einstellungen überprüft, es hat alles seine Richtigkeit. Es muss also ein Mangel direkt an der Fritzbox sein.
Ich hab wieder die gesamte Einstellung in der fritzbox & Kabelverbindung angeschaut und nach wie vor keine Lösung für gefunden.
Könnt ihr einen Lösungsansatz mehr präzisieren für die fritzbox 7113... ich verzweiele seit gut 5 Tagen daran.

Mit dem PW abändern im CC alleine ist es wohl nicht getan, "Internetverbindung (Telefonie)" ist 2. PVC, dieser müsste auch ggf. noch korrekt eingerichtet werden und dann wäre da noch DNS Fehler.

Könnt ihr einen Lösungsansatz mehr präzisieren...
Könntest Du lieber mal Deine bisher unternommenen Schritte präzisieren?
Also im Control Center von 1&1 habe ich alle infos abgerufen und auch zur Internet Telefonie die Einstellungen überprüft, es hat alles seine Richtigkeit. Es muss also ein Mangel direkt an der Fritzbox sein.
Das ist nichtssagend, was Du uns hier schilderst. Bedenke: Wir sitzen nicht vor Deiner Box, wir sind auf alle Infos angewiesen, die Du lieferst. Wir wissen weder, was wo eingetragen ist, noch, was Du "abgerufen" hast. Wie rufst Du eigentlich Passwörter aus dem Control-Center ab? Auch wissen wir nicht, was Du an Einstellungen "überprüft" hast. :noidea:
Lieferst Du nichts, dann können wir auch nicht helfen.

BtW: Auch Fullquotes benötigen wir nicht, da wir gerade noch selbst wissen, was wir soeben erst gelesen haben. ;)

Ich sehe im CC egal ob DSL, Email, Telefonie oder MySQL nur "ändern" oder ggf. auch mal ein "prüfen", jedoch nicht das PW als Klartext. Nur bei Servern habe ich bisher mal ein Klartext PW gesehen, welches erstmalig gesetzt wurde.

Wie Novize schon sagt, paar mehr Infos wären gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, das war ja auch nur auf den Spruch gemünzt
"habe ich alle infos abgerufen und auch zur Internet Telefonie die Einstellungen überprüft"
Zu "allen Einstellungen / Infos" gehören ja nun mal zwangsläufig die Passwörter dazu. ;)

Im CC unter Internetzugang findest sonst auch einen Start-Code, probiere die FB damit einmal einzurichten, dann ruft die FB sich die Daten selbst ab und richtet es ein für dich.
Bei ehemaligen freenet Kunden gibt es keinen Startcode, sondern nur eine DSL Pin. Siehe ersten Beitrag.

ok leute, fangen wir mal in kleinen schritten an. Unter der Option "Eigene Rufnummer eingeben (Hier geben Sie mit Hilfe des Assistenten Ihre Rufnummern für Festnetz- und Internettelefonie ein) meiner Fritzbox. Gebe ich die Ortsvorwahl + HaustelefonNr ein oder gibts eine bestimmte Nr?
http://s1. d i r e c t u p l o a d.net/file/d/3094/d4u4cunk_jpg.htm

EDIT: Wieso wird der direktlink zum Bild zensiert?!

Anhänge direkt im Forum einbinden über Grafik einfügen, keine externen Filehoster.

Bei dir als ehemaligem freenet-Kunden kann es sein, dass du dort die Rufnummer gar nicht angeben darfst. Konfigurationsdaten 1&1 Telefonie Benutzername für freenet 1&1 DSL-Kunden
Hauptrufnummer: Der Benutzername ist Ihr bisher verwendeter freenet Benutzername.

Dazu vorher bei Internettelefonie-Anbieter den Punkt "anderer Anbieter" wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir als ehemaligem freenet-Kunden kann es sein, dass du dort die Rufnummer gar nicht angeben darfst. Konfigurationsdaten 1&1 Telefonie Benutzername für freenet 1&1 DSL-Kunden
Hauptrufnummer: Der Benutzername ist Ihr bisher verwendeter freenet Benutzername.

Dazu vorher bei Internettelefonie-Anbieter den Punkt "anderer Anbieter" wählen.

eine idee?

im bezug auf

http://hilfe-center.1und1.de/dsl-an...figurationsdaten-1und1-telefonie-a785902.html

und was ist mit Registrar gemeint?

meine daten die mir zur verfügung stehen:

Login-Name: victor.nachname
PW: *******
PIN: 111111
Hauptrufnr: Vorwahl+Nr
Realm: frn6/

Anhänge

• hilfe2.jpg
    hilfe2.jpg
    105.6 KB · Aufrufe: 5
Bitte keine Vollzitate!
Bei Registrar ist das einzugeben, was im ersten Link bei Konfigurationsdaten unter Schritt 7 steht. Also: Registrar sip.1und1.de

Lief Freenet über Telefonica? Wegen dem 2. PVC, sonst wäre dieser auch noch zu entfernen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.