Keine volle Bandbreite beim Fritzbox 3170

Future23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein kleines problem, habe eine 16000 leitung von der telekom habe aber einen super schlechten download. habe schon mit der telekom gesprochen und von den ihrer seite ist die leitung auch auf 16000 freigeschaltet.
habe mal als anhang einen auszug aus der box mit drangehängt.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG Sven

Anhänge

• DSLAM.JPG
    DSLAM.JPG
    35.6 KB · Aufrufe: 41
Guude,
Hallo, ich habe ein kleines problem, [...]
...sieht mir nach deinem Screenshot eher nach einem grösseren Problem aus...;)

Welcher FW-Stand kommt denn da bei dir zum Einsatz und wann hast du diese Box das letzte Mal von Grund auf neukonfiguriert..??

PS:...bitte beherzige den wohlgemeinten Rat meines Zwerschs im Vorpost...Wir wollen dir gerne helfen...!!

FW ist auf dem neusten stand.

Die maximale DSLAM Datenrate ist sehr niedrig. Entweder liegt da ein Fehler im DSLAM vor, oder du hast an den DSL Einstellungen rumgespielt. Wenn die Telekom sagt, ihrerseits seien die 16000 freigeschaltet, bleibt nur noch Möglichkeit 2.

ne habe da nichts verändert, ist alles wie bei den werkseinstellungen.

Dann gehe einmal zurück auf Werkseinstellungen, ggf. ein Recover (siehe meine Signatur) machen und alles von Hand wieder neu eingeben. Keine alte Sicherung einspielen.

PS: Denk' bitte an Deine Shift-Taste.

Einer von beiden irrt sich. Entweder du oder die Telekom.

Naja von dem Screenshot her würde ich ja sagen das die Telekom recht hat, die Leistung der Leitung stimmt ja.

Guude,

...um solche Fehlerquellen auszuschliessen und da die T. keine originären 3170 vertreibt, sollte der TE alle Tipps des 4k-vip-Zwerschs aus #7 befolgen und hier erst einmal einen ordentlichen gründlichen Recover (bitte genau nach der verlinkten Anleitung und mit einem Win XP!! Rechner) durchführen...:doktor:

..dann sehen wir weiter ...;)

Muß ich das Recover machen? ich bin nicht grade der Crack in solchen sachen und will mir die box nicht zerlegen.

Guude,

besser wärs..;)

..und keine Angst...befolge genau die hinterlegten Anweisungen...dann kann nichts schiefgehen...

..und wie sagt ein ehrenswertes Urgesteins-Mitglied hier im Forum immergerne: "Versuch macht kluch"...:cool:

So habe alles gemacht, hat leider auch nichts gebracht, habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?!?!

Kann es vielleicht an der Telefonleitung im Haus liegen, das die vielleicht nicht richtig geschirmt ist oder sowas? Oder vielleicht an einem anderen Kabel??

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
evtl. ja...;)

aber lass uns ersteinmal deine momentanen Werte aller DSL-Reiter der Box per Screenshot (..bitte über den foreneigenen Anhangmnager!! keine File-Hoster bitte!!) zukommen...

..denn normalerweise würden wir ja auf das wirklich gutgemachte HowTo unseres schwebenden Novize hinweisen und auch auf dessen echte Abarbeitung drängen!!!:doktor:!!!.......;)

PS:...und wie wars...?? so ein Recover is doch, wenn richtig gemacht, ein Leichtes...., oder...;)...achja..BTW....hoffentlich hast du danach wirklich leine Sicherug zurückgeladen..;)

Zuletzt bearbeitet:
So hier sind sie.

Ja hattest recht das Recover war nicht schwer. Nein habe alles wiede per Hand eingegeben.

Anhänge

• dsl1.JPG
    dsl1.JPG
    29.3 KB · Aufrufe: 24
  • dsl2.JPG
    dsl2.JPG
    42.3 KB · Aufrufe: 28
  • dsl3.JPG
    dsl3.JPG
    40 KB · Aufrufe: 17
  • dsl4.JPG
    dsl4.JPG
    39 KB · Aufrufe: 15
Werde jetzt mal ins Bett gehen, schaue Morgen wieder rein, vielleicht ist euch ja bis dahin noch was eingefallen was es sein könnte.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!

MFG Sven

Also ich weiß ja nicht wo das Problem an der Box oder an ihm liegen sollte?!
Man sieht doch eindeutig,dass die Telekom kein 16000 Profil freigeschaltet hat.Ruf bei der Telekom an und gib ihnen über dein Problem bescheid,bzw. sag ihnen ,dass du nachgeprüft hast und das Profil am DSLAM noch auf DSL-Light Niveau eingestellt ist und das sie dass doch bitte ändern sollten.

Also ich weiß ja nicht wo das Problem an der Box oder an ihm liegen sollte?!
Wenn man in den erweiterten DSL Einstellungen die Downstream oder die Upstream Werte verändert hat, dann wirkt sich das genau so aus, dass in den DSL Informationen die maximale DSLAM Datenrate reduziert wird, obwohl die im DSLAM völlig in Ordnung ist.

Und die Telekom hat er ja schon angerufen. Und die haben ihm gesagt, das 16000er Profil sei geschaltet. Und er sagt, er hat an den Werten nicht herumgespielt. Einer von beiden irrt sich. Wer das ist ... :noidea:

Ja das mit den max datenrate und den Werten weiß ich auch,aber da er ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat,dürfte das nicht das Problem sein.
Und ich denke ich spreche für alle wenn ich sage das die Telekom genügend "sagt".Die machen Fehler ohne Ende.
Eines kann ich dir gleich sagen.Das wird nicht schön,die Telekom davon zu überzeugen,dass es an ihnen liegt.Am besten einfach die technische Hotline anzurufen und sie dazu bringen,dass sie dich mit einem Techniker verbinden,damit er das Profil für dich ändert.

grüße

Hi, habe Heute noch mal mit der Telekom tele. weil ich garnicht mehr ins Netz kam, die haben eine Baugruppe gewechselt aber die Werte haben sich nur ein wenig verändert, also für eine 16k Leitung immer noch zu wenig. Langsam glaube ich auch das die da was falsch gemacht haben. Aber auf dem Screeshot steht doch eigentlich das die Leitung mehr kann, oder sehe ich das falsch??

Anhänge

• dsl5.JPG
    dsl5.JPG
    43.7 KB · Aufrufe: 29
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.