[Gelöst] Keine Weiterleitung bei Tür-Anruf

Drak79

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

könnte mir jemand einen Tipp geben, wie wir es bei unserer Open Scape Business X5 schaffen, dass die bei einem Teilnehmer eingestellte Rufweiterleitung nicht greift, wenn dieser von der Tür "angerufen" wird?

Die Tür ist bei uns eine analoge Türsprechstelle, welche beim Betätigen eine Gruppe "anruft". Wenn bei einem dieser Gruppenteilnehmer eine Weiterleitung (zB auf sein Mobiltelefon) eingerichtet ist, dann wird der Tür-Anruf auch auf dieses weitergeleitet. Natürlich könnte man nun einfach sagen, dass man dort die Weiterleitung nur auf intern setzt, aber dann würde die Weiterleitung auch nicht bei anderen, internen Anrufern greifen, was sie jedoch sollte.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass Tür-Anrufe NICHT weitergeleitet werden?

LG,
Drak79
 
Ja, kenne ich, in dem man die Türstelle als reine "Hausstelle" einrichtet!
 
Und das geht auch mit der vorhandenen, als analog eingerichteten Türsprechstelle? Kannst du mir ganz grob sagen, wie?

LG,
Drak79
 
Normal kann man jedem TN, egal ob Systel o. nur Analog, eine spezielle Berechtigung erteilen, damit die Tür dann keine Externgespräche führen kann.

Bei FTZ- TFE´s war das automatisch immer so, ausser man hatte eine "Apothekerschaltung" eingerichtet.

Einstellen musst Du das aber schon selber können.
 
Ok, danke, werde das mal testen.
 
Ich habe es gelöst, indem ich die Türsprechstelle als "echte" Türsprechstelle in der Anlage konfiguriert und die Berechtigung zur externen Rufumleitung entzogen habe. Vielen Dank für eure Tipps!
 
Hi, danke für die Rückmeldung!

Manche Dinge können so einfach sein, wenn man es weiss, wo dann diverses in einer TK-Anlage, "richtig programmiert" werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.