keine WLan und Telefonverbindung möglich

Pat90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand ein wenig weiter helfen.

Zur Situation:
Ich studier in Münster und habe einen Internet/Telefonanschluss bei Teleport.
Dazu verwende ich eine FritzBox 7170.
Bis vor ca. 10 Tagen funktionierte meine Verbindung problemlos, dass heißt, sowohl Internet als auch Telefonverbindung funktionierte einwandfrei.
Aber von heut auf morgen war vor 10 Tagen auf einmal die Verbindung zum Internet und Telefon weg. Nach kurzer Zeit war die Internetverbindung wieder hergestellt und auch Gespräch konnten ausgehend geführt werden. Eingehende Anrufe konnten aber nicht zugestellt werden.
Da das Problem anhielt, habe ich jetzt gestern die Fritzbox auf Werkszustand zurückgesetzt. Danach ließ sich keine Verbindung mehr herstellen. Lediglich über das Kabel kann ich noch ins Internet gehen.
Das Telefon funktioniert gar nicht mehr.
Die Lampen an der Fritzbox leuchten bei Power/DSL und auch bei WLAN.
Wenn ich nun die Seite der Fritzbox öffne und die ganzen Daten eingeben, also Benutzername, Kennwort und alles, dann sagt der Einrichtungsassisten am Ende der Prüfung "Die Überprüfung der Internetverbindung war erfolgreich", aber sobald ich das Kabel aus der Fritzbox und dem netbook entferne, lässt sich keine Internetverbindung herstellen. Telefonanschluss funktioniert immernoch nicht.

Weiß einer von euch was ich machen soll?
Der Kundendienst von Teleport sagt, dass wenn die beiden Lampen leuchten, dass es dann nicht an der Fritzbox und Teleport liegen kann, sondern auf die Einstellung zurückzuführen ist. Aber was mache ich denn falsch?
Bitte helft mir...:)

Viele Grüße
Patrick

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.