Keine zwei Gespräche möglich FB7170

ZackdeRocka

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich verwende die Firtzbox 7170 mit der aktuellsten Firmware.
Dazu einen SIP Anschluss welcher registriert ist.
An den analogen Fon Ports ist jeweils ein Telefon angeschlossen.
Wenn jetzt mit Telefon 1 ein Gespräch geführt wird und ein zweites Gespräch reinkommt und mit Telefon 2 abgehoben wird, erhaltet man nur ein Besetzt-Zeichen. Läuten tun die Telefone schon, aber das zweite Gespräch wird nicht aufgebaut.

Wo liegt hier der Fehler? :)

MfG
 
Wo liegt hier der Fehler? :)
An Deiner mangelnden Beschreibung:
  • Wir wissen nur aktuelle Firmware, aber uns interessiert die exakte Firmware-Version als Zahl
  • Wir kennen Deine DSL-Anbindung nicht
  • Wir kennen Deinen VoIP-Provider nicht
  • Wir kennen Deinen VOIP-Tarif nicht
  • Wir kennen Deine Festnetz-Anbindung nicht
  • Wir kennen Deine Nebenstellenkonfig nicht
  • Wir wissen nicht, worüber welches Telefonat geführt wird, welches klappt
  • wir wissen nicht, worüber das Telefonat rein kommt, welches nicht zustande kommt
  • Wir wissen nicht, was in den Ereignissen steht
  • ...
 
Version 58.04.76 AnnexA - Österreich
16mbit DSL Business Anschluss Telekom Austria

Voip Provider Neotel (unterstützt G711)
Keine Festnetz-Anbindung
Fon1 - Fon3 sind analoge Telefone angeschloßen

Gespräch 1 kommt über VoIP rein.
Telefon 1-3 läuten. Telefon 1 nimmt ab.
Gespräch 2 kommt über VoIP rein.
Telefon 2 und 3 läuten. Telefon 2 nimmt ab und erhält ein besetzt-Zeichen.

Telefon 2 und 3 läuten normal, sobald jedoch das Gespräch angenommen werden will, ist dies nicht möglich.
Selber Fehler wenn das 1. Gespräch zb Telefon 2 entgegen nimmt und das 2. Gespräch Telefon 1
 
Und weiter?
Da fehlt noch was ;)
 
sry, hier die Ereignisse:

19.10.10 17:43:53 Internettelefonie mit 06641216700 über gw.3play.at war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here ( 488 )

19.10.10 17:07:57 Internettelefonie mit 0774223480 über voip01.pr-link.at war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated ( 487 )
 
Kannst du denn gleichzeitig an zwei Telefonen abgehend telefonieren?
 
ausgehend zwei Gespräche gleichzeitig ist auch nicht möglich
Am Provider liegt es nicht.
registriere ich den SIP an einen Smartnode, sind zwei Gespräche gleichzeitig möglich.
Provider hat im SIP Trace gesehen, das die Fritzbox das zweite Gespräch nicht akzeptiert.

was hat die Fritzbox hier für ein Problem?
 
Hallo,

kann es sein, das du "Busy on Busy" in den Merkmalen der Telefoniegeräte aktiviert hast?
 
nein diese Option ist deaktiviert.
weiters ist diese Option aktiviert:

immer Sprachkodierung mit Festnetzwaulität verwenden Fritzbox verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz
 
Ok, dann könnte dein Provider damit zu tun haben, eventuell ist sowas im Kontroll-/Kundencenter mal eingestellt worden, wobei auch Keypads oft nicht nur in der Box, sondern auch beim Provider gespeichert werden.
 
Am Provider liegt es nicht.
Registriere ich den SIP an einen Smartnode, sind zwei Gespräche gleichzeitig möglich.
Provider hat im SIP Trace gesehen, das die Fritzbox das zweite Gespräch nicht akzeptiert.
Möglicherweise ist deine Konfiguration durcheinander geraten. Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neu-Einrichten von Hand ist hier das probateste und am meisten empfohlene Mittel.
 
habe den Fehler gefunden:

Beziehe Internet über Lan1
Fritzbox erhält IP über DHCP und baut selber keine Verbindung zum Internet auf.
Die Bandbreite war STandardmäßig auf 512 up und 1024 down eingestellt.
habe die Bandbreite hochgestellt und it WORKS

Danke trotzdem für euer Bemühen.

lg
 
Gratuliere. Da sieht man mal wieder: Bei unvollständigen Informationen kann man nur im Nebel stochern. :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.