Keinen Code von 1und1, Telefon klingelt nicht

bigbangbc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal. ^^
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hatte bei 1und1 DSL 2000 mit Deuschland FLAT.
Nun habe ich auf 3DSL gestuft und es heißt laut dem Brief den ich heute bekommen hab dass das DSL ab 5.3.07 freigeschaltet wird.
So weit so gut ... aber nun wollte ich heute mal das mit der Internettelefonie ausprobieren und habe alles eingegeben und angeschlossen.
Als erstes fiel mir auf dass ich bei der Fritz Box nach nem Code gefragt werde der auf irgend einem Umschlag ist, den ich schonmal nicht hatte. Naja das konnte ich umgehen und kam ins Routersetup. Komischerweise stand da dann meine Telefonnummer schon drin(meine Festnetznummer). Ich denke mal das wird auch so gut sein =) ...
Nun hab ich bei Nebenstellen meine Festnetznummer nochmals angegeben und bei 1und1 im Kundencenter geschaut ob ich da wirklich registriert und freigeschaltet bin -> ja !
Also hab ich da nun die freigeschaltete Nummer und die , wie ich denke richtig eingegebenen Daten im Router.
Jedoch kann ich keine Anrufe empfangen aber ich kann jemanden anrufen....
könnte das vielleicht daran liegen dass mich 1und1 nicht angerufen hat und mir den Code gab, wies hier im Forum und bei 1und1 beschrieben wird ?
hoffe auf euren Rat denn ich will auch in Zukunft wieder erreichbar sein, auch wenn ich mit dem Telefon am router häng ;)
(Mein Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.23 ; analoger Telefonanschluss und zzT noch DSL 2000 mit DeuschlandFLAT)

mfG bigbangbc :)

Du musst zusätzlich zu Deiner Festnetznummer auch die Internettelefonie konfigurieren. Dazu musst Du unter "Telefonie"->"Internettelefonie" Deine 1und1 Accountdaten für DSL-Telefonie eingeben. Diese findest Du im Kundencenter unter DSL-Telefonie - wenn nicht, musst Du noch Deine Rufnummer freischalten oder eine komplett neue beantragen.

Näheres findet sich im FritzBox Handbuch oder in der 1und1 Online Hilfe oder genaue Anleitungen auch hier im Forum und Wiki, z.B. hier: So funktionier VoIP mit 1&1

Das was Du dort gerade beschrieben hast, geht ohne Startcode überhaupt nicht.
Entweder Du nutzt den Startcode und Deine Zugangs und Telefoniedaten werden automatisch auf die Fritzbox übertragen. Oder Du hast den Startcode umgangen. Dann ist Deine Box leer. Was anderes geht nicht.
Den Startcode hast Du übrigens mit Deinen Zugangsdaten auf der Servicecard erhalten.

@bigbangbc Ich gehe davon aus das du das Y-Kabel im Splitter drin hast am Analog und DSL Port und dann in die Frtiz!Box reingehst!? Das brauchst du wenn du deine alte Nummer (die vom Analog) mit der Fritz!Box betreiben willst.
1&1 ruft dich nicht wegen dem Code an, der kommt maximal per Post.

@thheyer Ich wills jetzt nicht beschwören, aber ich glaube ich habe auf meiner 7170 nur die Internetzugangsdaten manuell eingetippt und sie hat sich meine VoIP Einstellungen von 1&1 automatisch gezogen beim ersten connect (also brauch man den Startcode nicht).

Ich würde es aber für dich noch mal ausprobieren ;).

Da bigbangbc aber ein Wechsler ist, müsste er seine Nummer wohl eher nachträglich im 1&1 Webinterface freischalten, was er scheinbar schon gemacht hat. Ich tippe als Fehler auf die Verkabelung.

HarryfZ schrieb:
@thheyer Ich wills jetzt nicht beschwören, aber ich glaube ich habe auf meiner 7170 nur die Internetzugangsdaten manuell eingetippt und sie hat sich meine VoIP Einstellungen von 1&1 automatisch gezogen beim ersten connect (also brauch man den Startcode nicht).
Beschwör es lieber nicht, denn das ist definitiv nicht richtig.
Entweder man gibt (wie thheyer schon schrieb) den Startcode ein, dann holt sich die Box die gesamte Parametrierung über TR-069 oder Du parametrierst alle Daten einzeln per Hand. Einen Mix gibt es nicht.
Ausserdem steckt in den Internetzugangsdaten nicht der TR 069-Code drin, sodass die Box damit in der Lage wäre, sich die restliche Konfiguration vom Provider zu holen... ;)

So, hat etwas bei mir gedauert aber nun bin ich wieder da ^^
Und zwar ist ein Ende Fritz Box DSL/TEL vom Y Stecker im Router bei der DSL/TEL Buchse ;) . Das Andere Ende (SPLITTER DSL) ist im Splitter. Jedoch hab ich jetzt das Ende Telefonanschluss ISDN/Analog TEL nirgends angeschlossen, ich wüsste auch nicht wo ich das anschließen könnte.
Mit den DSL Telefonie Daten müsste alles Korrekt sein, diese sind bei 1und1 freigeschaltet und aktiviert und im Router hab ich sie auch eingetragen. Jedoch immer noch-> Ausgehende Anrufe kann ich tätigen, Eingehende kommen nicht an...

EDIT: ich bekam auch keinen Startcode, ich hab die Registrierung beim Router mit dem Startcode anfangs umgangen, jedoch Standen da die Daten schon drinnen... bis auf die Zugangsdaten für die Internettelefonie *glaub ich* die hab ich jedoch schon nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich schon mal in das Handbuch deiner FBF geschaut?
In jedem FBF-Handbuch ist sogar mit Bildern beschrieben, wie sie angeschlossen wird.

Zur Not kann man das auch downloaden.

@RudatNet : ja, jetzt

sry für die DAU belästigung^^

@RudatNet: immer wichtig Handbücher -> klick

EDIT: @bigbangbc: Warum so beleidigt, wer lesen kann, hat einen erheblichen Vorteil!

bigbangbc schrieb:
Jedoch hab ich jetzt das Ende Telefonanschluss ISDN/Analog TEL nirgends angeschlossen, ich wüsste auch nicht wo ich das anschließen könnte.Jedoch immer noch-> Ausgehende Anrufe kann ich tätigen, Eingehende kommen nicht an...

Das schwarze Ende ISDN/Analog Tel kommt je nach Telefonanschluss entweder in den NTBA oder mit TAE-Adapter in den TAE-Teil des DSL Splitters.
Dann sollten auch eingehende Anrufe wieder gehen.

Novize schrieb:
Ausserdem steckt in den Internetzugangsdaten nicht der TR 069-Code drin, sodass die Box damit in der Lage wäre, sich die restliche Konfiguration vom Provider zu holen... ;)
Ich kann dem geschriebenen von thheyer nur zustimmen. Mit dem Einrichtungsassistenten holt er sich nach Eingabe der Internetzugangsdaten die VoIP Daten von 1und1. Habe heute mal aus Neugier meine Fritz!Box komplett neu konfiguriert - aber das mich neugierig machende Problem (WLAN schnarchlahm) besteht weiter.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,017
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Fenne