Keinen Datenzugriff auf BUFFALO Linkstations NAS

lewis

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo und schönes neues Jahr!
ich habe seit einiger Zeit (kann leider nicht genau sagen seit wann) ein seltsames Problem mit meiner BUFFALO NAS. Sie ist über LAN mit der 7390 verbunden (früher 7270). Ich konnte von meinem PC über LAN, meinem Notebook über WLAN und auch von außen über FTP auf die HD zugreifen. Nach der Einrichtung einer Sync-Software habe ich die NAS nicht mehr viel genutzt und sie längere Zeit ausgeschaltet gelassen. Das ist der grund, weshalb ich nicht genau sagen kann, sei wann das Problem besteht. Zwischenzeitlich habe ich auch die 7270 wegen eines Blitzschadens gegen eine 7390 ersetzt.

Als ich dann mal wieder Dateien auf die NAS kopieren wollte, hatte ich das Problem, dass die NAS zwar erkannt wird (auch vom BUFFALO NAS Navigator), die Directories ebenfalls gelesen werden, aber sobald ich in ein Directory klicke, hängt sich der PC (per LAN Kabel mit der FB verbunden) auf. Von meinem Notebook kann ich dagegen über WLAN ohne Probleme auf alle Dateieen zugreifen. Ich habe alle Anmeldedaten überprüft - alles korrekt. Dann habe ich die NAS direkt per LAN an meinen PC gekoppelt - und alle Zugriffe liefen ohne Probleme. Wieder zurück an der 7390 hatte ich wieder die gleichen Probleme. Ich habe deshalb den Verdacht, dass es etwas mit der FB zu tun haben muss. Habe gegenwärtig die letzte Labor-Software drauf, hatte das Problem aber auch schon vorher, auch mit der letzten offiziellen Firmware.

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen? Ich würde die NAS lieber an die FB koppeln, weil ich dann auch von meinem Notebook und von außen über FTP darauf zugreifen kann. Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,868
Beiträge
2,066,971
Mitglieder
356,839
Neuestes Mitglied
FH2020