keiner geht ans Telefon trotzdem wird es berechnet

lachsbrot

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Hallo, ich habe ein grosses Problem, was 1&1 nicht einsieht.
Ich habe einen Komplettanschluss mit 1nem Handytarif.
Nun stelle ich fest, das wenn ich jemand auf dem Handy anrufe und es nimmt mein gegenüber nicht ab, wird mir trotzdem 1min. ( 0,20¤ ) berechnet.
Meine Frau und ich haben ein Abkommen, Sie klingelt 1 mal auf mein Mobiltelefon ( D2 Netz ) durch und ich rufe zurück. Es wird frecherweise 0,20¤ berechnet, obwohl ich nicht ran gehe.
Wobei es egal ist ob Festanschluss ( VoiP ) oder Sie mich über Ihre 1&1 ( Vodafone ) Handynummer anklingelt.
Als Antwort bekamm ich ..." es wurde eine VoiP-Verbindung erzeugt und wird damit berechnet...". Das kann es doch nicht sein, selbst wenn mein Anschluss besetzt ist wird mir die Diese auch berechnet?
Habe mittlerweile 6x eine Antwort auf das Schreiben zurücgemailt, ohne eine Reaktion von 1&1 aus.
Habt Ihr ebenfalls diese Abrechnung bemerkt?
 
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Hallo, bin in der gleichen Situation wie lachsbrot und das ist mir auch aufgefallen. Ich lasse das Handy meiner Frau kurz anläuten und Sie ruft mich über Base Flatrate zurück. Berechnet werden mir für das anläuten von 1und1 19,9 Cent, obwohl kein Gespräch zustande gekommen ist. Somit kann das anläuten zu Mobilfunk auf dauer teuer werden. So kann man die Leute auch [Piiieeep, Novize].
 
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Fast....jedoch ist bei mir die Mailbox nicht angesprungen, weil meine Frau nur 1mal durchklingeln lässt und wieder auflegt.
Auch eine Weiterleitung per SMS ist nicht gegeben.
Ausserdem entsteht diese ungerechte Berechung einer nichterbrachten Leistung aus meinem Fest- und Mobilfunknetz zu meinem Handy.

Schonmal gut zu wissen, das ich nicht der erste bin.
Ach ja... mein Anschluss ist offiziel seit dem 1.01.09 freigeschaltet.
Einen funktionierten Anschluss war erst nach ca.50 ¤ Telefonieren mit der Hotline und zig E-Mails am 29.01.09 gegeben.
Habe auch schon gekündigt.
Nun ja der Preis war verlockend und ich bin auch reingefallen und dachte...mir wird es schon nicht passieren, was die anderen erlebt haben...
Aber der Krug brach auch bei mir. Ich bezahle lieber 10 ¤ mehr und habe dann einen funktionierenden Anschluss ohne VERSTECKTE KOSTEN.
Dennoch wäre ich dankbar für Eure Erfahrungswerte, wie Ihr dieses Problem behoben habt.
Ich werde ersteinmal versuchen die Verbraucherzentrale in Anspruch zu nehmen.
Gruss Lachs
 
Gute Idee... ich werde ein paar PC Zeitschriften anschreiben.
Vielleicht klappt es ja.
 
@lachsstulle
Du must das mißverstanden haben, es ging auch bei mir nie eine Mailbox ran, die nutze ich niemals. Der Verbindungsversuch alleine kostete schon. Seit dem ich auf dem 1&1 Handy die Umleitung auf die nichtregistrierte Nummer gemacht habe ist das vorbei.
Umgekehrt von 1&1 nach Aldi z.B. gab es allerdings ein ähnliches Problem. Hier half das deaktivieren der Mailbox und der SMS Benachrichtigung. natürlich auf der "Aldi-Seite"
 
Es geht darum, das Anwählversuche über Komplettanschluß 1und1 VoIP in jedes Mobilfunknetz mit 19,9 Cent berechnet werden. Leider sind im CC unter aktuelle Kosten keine Daten verfügbar. Ich werde aber die nächste Rechnung genau prüfen.
 
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Das ist einfach ein Fehler in der Abrechnung bei Vodafone (ist der Netzanbieter für die 1&1 Handys). An für sich hat 1&1 bei mir da keine Anstalten gemacht die Kosten zu erstatten. Auch wenn Du durchklingeln lässt und niemand hebt ab, wird dafür ein Gespräch berechnet, dass eigentlich nicht zu Stande gekommen ist. TIP: einfach nochmal den Support per Mail anschreiben und dann sollte das klappen.
 
Hallo!

Genau das Problem hatte ich auch mal...
Hab dann per E-Mail bei 1+1 reklamiert. :motz:

Die missglückten "Wählversuche" bekam ich gutgeschrieben...
Habe auch seitdem das Problem nicht mehr!

Gruß Postmann
 
Nun, das habe ich ( ich betone ) mehrmals per E-Mail gemacht.
Als Antwort bekamm ich ...es entstand eine VoiP-Verbindung undwird hiermit berechnet.
Ich kann ja im Einzelnachweis unter Easy Log inn, Rubrik "aktuelle Kosten" nachschauen wann und wohin telefoniert worden ist, inkl. Abrechnung.
Auf E-Mails bekomme ich auch keine Antwort mehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon gekündigt habe, obwohl ich erst am 1.01.09 bei 1&1 einen Vertrag habe.
 
Das ist einfach ein Fehler in der Abrechnung bei Vodafone (ist der Netzanbieter für die 1&1 Handys). An für sich hat 1&1 bei mir da keine Anstalten gemacht die Kosten zu erstatten. Auch wenn Du durchklingeln lässt und niemand hebt ab, wird dafür ein Gespräch berechnet, dass eigentlich nicht zu Stande gekommen ist. TIP: einfach nochmal den Support per Mail anschreiben und dann sollte das klappen.

Wie ich ja schon berichtet habe ist es ja nicht nur bei der Mobilen so, sondern von der VoiP Nummer auch so. Es wird frech eine Verbindung berechchnet, obwohl keine Verbindung stattgefunden hatt.
 
Wie ich ja schon berichtet habe ist es ja nicht nur bei der Mobilen so, sondern von der VoiP Nummer auch

So ist es bei mir auch. Einige wissen leider wohl noch immer nicht genau, worum es hier geht.Leute prüft die Rechnungen!
 
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So ist es bei mir auch. Einige wissen leider wohl noch immer nicht genau, worum es hier geht.Leute prüft die Rechnungen!

Richtig Kroll.... es sind garantiert zig 1&1-User, die überhaupt nicht in Ihre Einzelnachweise schauen.
Was muss 1&1 an diese ungerechtfertigte Abrechnung verdienen.... ein Wahnsinn diese [PIEP]...
Ich bekomme nämlich immer am Ende eines Monats nur eine Rechnung mit einer Gesamtsumme und keine Auflistung der Gespräche zugesandt. Zum Glück kann ich nämlich die Einzelnachweise in/unter aktuelle Kosten nachsehen und drucke mir nun die Daten aus, falls es zur Schlammschlacht übergeht. Zusagen sind gut, Kontrolle ist besser. Sonst können die nämlich sagen... nee einen Nachweis geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in der Anrufliste der FritzBox auch keine ausgehenden Gespräche zu Mobilfunk bei mir gefunden. Also darf auch nichts berechnet werden.
 
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Ich habe in der Anrufliste der FritzBox auch keine ausgehenden Gespräche zu Mobilfunk bei mir gefunden. Also darf auch nichts berechnet werden.

Nein du musst unter www.1und1.de dich oben rechts (Control Center) einloggen. Dann unter...meine Pakete ...die DSL 16000 (oder so) anklicken. Dann unten auf ...aktuelle Kosten...gehen und wirst fündig.
Unter der Fritz wird ja nur der Telefonverkehr verzeichnet aber nicht die Kosten.
 
Unter aktuelle Kosten steht bei mir derzeit keine Daten verfügbar. Und wenn bei der Fritzbox keine Telefonverbindung angezeigt wird, ist auch nichts zu berechnen. Ich warte noch auf die nächste Rechnung.
 
Unter aktuelle Kosten steht bei mir derzeit keine Daten verfügbar. Und wenn bei der Fritzbox keine Telefonverbindung angezeigt wird, ist auch nichts zu berechnen. Ich warte noch auf die nächste Rechnung.

Habe eben bei mir nachgeschaut. Die Auflistung ist up to date.
Die Kontrolle hat abermals gezeigt, dass wieder zig mal 0,20¤ für ein 1maliges klingeln berechnet wurde ohne rangegangen zu sein.
 
Ich denke das ist erst seit der Umstellung auf Komplett so. Habe vor der Umstellung auch schon über VoIP telefoniert und da war noch alles ok. Bei VoIP hat sich ja von der Technik her nichts geändert. Wie gesagt, ich warte noch die nächste Rechnung ab.
 
Beim Studium meiner Rechnungen / Ruflisten ist mir aufgefallen, daß offensichtlich immer dann, wenn das Handy aus ist, eine Verbindung von 3 oder 4 s (die Ansage "nicht erreichbar") zustande kommt.

Immer dann steht auch eine Gebühr zu Buche (für die Benachrichtigung ?).
Sollte die nicht mit der aktuellen Mobilflat kostenlos sein ?
 
Hallo,

bitte bleibt realistisch. Wer glaubt, dass die Rufliste der Fritzbox auch nur einigermaßen von Belang ist, den werden die Juristen (und zwar auch die eigenen Anwälte) ganz gehörig auslachen. Einmal die Rufliste löschen, und schon hat man keine kostenpflichtigen Anrufe mehr geführt, oder wie stellt ihr euch das vor??? :crazy:

Dann kommt noch hinzu, dass diese 20 ct nicht von 1&1, sondern vom angerufenen Mobilfunkprovider berechnet werden. Meistens passiert das für eine Benachrichtigungs-SMS oder eine Informations-Ansage, wenn die Mobilbox nicht rangeht. Deaktiviert werden kann es nur im Handy des Angerufenen, meistens über Tastencodes. Das alles ist tausendfach im Forum nachzulesen, die Codes für die gängigen Mobilfunk-Anbieter hab ich hier auch schon gesehen.

Bevor ihr hier also ungerechtfertigt strafrechtlich relevante Anschuldigungen verbreitet (und das auch noch gegen die falsche Partei) und am Ende gar noch "Verbraucherschutz"-Aktivitäten lostretet, wäre ein bisschen Schlaulesen angebracht - sonst könnte das Ganze deutlich unangenehmere Konsequenzen haben, als nur Verwarnpunkte hier im Forum.
 

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