[Frage] Keiner mit Erfahrungen zu Sonetel hier?

chab

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe bei einer Internet-Recherche zufällig die Firma Sonetel www.sonetel.com gefunden und bin erst mal von deren Angebot begeistert.
Habe mir auch sofort eine Rufnummer in dem Land geholt was mich interessierte. Innerhalb Sekunden erledigt und die Anrufe werden auch so wie ich will an mein Handy für 6 !! Eurocent die Minute weitergeleitet. Und ich sehe wer anruft. Traumhaft.
Jetzt würde ich gerne meine FritzBox 7390 mit dieser Nummer bestücken, scheitere aber an den Begriffen bei Sonetel, die bislang wohl nur Business IP-Phones von Linksys, Siemens, Snom u.a. supporten.
Will sagen, da Sonetel IP Phones und ATA´s nebst diversen App´s und Softwarephones unterstützt dürfte es doch für die FB kein Problem sein. Oder irre ich?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe
Viele Grüße
 
Auf dieser Seite hast Du aber schon nachgeschaut? http://www.sonetel.com/site/pmwiki.php?n=Admin.SIPPhoneConfiguration Und auf der vorgelagerten Seite sind viele Hinweise zu verschiedenen SIP-Phones. Die Fb ist nicht dabei, aber aus den allgemeinen Anbietereinstellungen lassen sich doch die Eintragungen für die Fb generieren.

Auch mit dieser Seite könntest Du vielleicht auch schon weiter kommen.

Mein Tipp:
Code:
Benutzername: Same as login name
Kennwort: Enter the user's Sonetel password
Registrar: sip.sonetel.com
Beschreibe am besten genau, was Du unternommen hast und was nicht funktioniert.

PS. Nein, ich habe keinen sonetel-Zugang...
 
Habe mir auch sofort eine Rufnummer in dem Land geholt was mich interessierte.

Das ist dort ganz schön teuer - wieso hast Du nicht vorher gefragt ?

Für die meisten Länder gibts Provider die kostenlose Nummern anbieten - entweder ganz ohne Verifizierung, oder es reichen die Daten, die man auf Facebook & Co abgreifen kann ;)
 
Das ist dort ganz schön teuer - wieso hast Du nicht vorher gefragt ?
Das ist 'ne Frage, die sich jeder selbst beantworten muß. Am besten, bevor man sich irgendwo anmeldet. Insofern gehe ich grundsätzlich davon aus, daß jeder seine individuellen Anforderungen mit seinem jeweiligen Anbieter geprüft hat. Sowas übernimmt doch nicht das Forum...
 
Hi

Danke für den Hinweis, muss mich "asterixxleser" anschliessen, glaube schon das ich das im Vorfeld mit meinen Mitteln geprüft habe.;)
Wenn Du mir einen Hinweis geben könntest wo ich GEO Nummern aus Spanien, Portugal, Italien, Ecuador, Uruguay, Thailand, Australien und den VAE, gerne umsonst :) oder super Preiswert herbekommen kann bin ich Dir sehr dankbar!
 
Nachtrag.
Ich finde 6 Eurocent/Minute nicht zu teuer um einen Anruf auf eine GEO Nummer ausserhalb Deutschlands auf mein Handy geroutet zu bekommen.
Es funktioniert tadellos.
Ich bin aber gerne für alternativen offen :)
 
@asterixleser

Hallo.

Danke für Deine Anmerkungen.
Klar, die Seiten habe ich gefunden und auch versucht aus den Angaben dort einen brauchbaren "Zugangsmix" für meine Box zu generieren.
Klappt aber nicht wirklich.
Der Support hat sich angeboten mich zu unterstützen und wird sich wohl im Laufe des Tages melden.
Ich denke ich habe lediglich ein Verständnisproblem bei der Umsetzung der Begriffe die Sonetel nutzt und die meine FB braucht :)
Alleine schon die Domain meiner eMail-Adresse als Proxy einzutragen ist etwas schräg, aber wenn es gefordert wird :)

Ich halte Euch auf dem laufenden..
 
Hallo an alle!
Der Support von Sonetel ist klasse und hat sich sehr fix und individuell gekümmert.

Es funktioniert jetzt und ich bin zufrieden so wie es läuft, die wenigen Test´s die ich bis jetzt machen konnte zeigten eine gute Sprachqualität.
Den Rest muss ich ausprobieren.

Meine Einstellungen:

Benutzername: Erster Teil der Anmelde-Emailaddresse, also z.B. heinz aus [email protected]
Kennwort: Das PW das zur Anmeldung bei Sonetel benötigt wird
Registrar: Der zweite Teil der Anmelde-Emailadresse, also zu unserem Beispiel >> abcfirma.com (Anders als bei Sonetel beschrieben war, hoffe die passen das an)
Proxy: sip.sonetel.com
STUN: stun.sonetel.com

Keine weieteren Einstellungen vorgenommen, Rufnummer wird nicht zum anmelden benötigt.
Wie gesagt, es läuft nun!

Gruß an alle.

P.S. Wenn hier ein Provider bekannt ist der, so wie Sonetel auch - gerne für umsonst ;) - Spanische DID vergibt bitte bei mir melden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.