keineWLAN konfiguration mehr möglich nach dem SOTClient install

bj26

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen Allerseits,

will mich erstmal bedanken für die ganze Mühe die in dieses Thema hereingesteckt wird. ECHT SUPI!!! Leider bekomme ich den SOTClient nur über den MemoryStick zu laufen und nicht direkt auf der CF Karte:confused: ...warum auch immer - er kommt dann nur bis zum Logo und von dort gehts dann nur noch mit der Maus weiter. Während des Bootvorgangs habe ich jedoch vor der Zeitsynchronisation noch kurz die Möglichkeit mit der OK Taste auf der Fernbedienung das "StartMenü" unten Links aufzuklappen, jedoch nicht lange genug um irgenwas auszuwählen:( ......Naja auch egal, über USB funktioniert es ja (falls ihr doch noch ein Tipp habt....;)) .
Ein anders Problem habe ich jetzt allerdings mit dem WLAN Adapter. Ich kann kein Funknetz mehr auswählen (OK SSID ist sowieso nicht sichtbar) jedoch kann ich auch dort keine mehr eingeben, was vorher aber möglich war!
Die Zeile wird einfach übersprungen! Alles andere wie Verschlüsselungsart, Schlüssel etc... kann ich eingeben.

Irgendeine Idee???
 
Es liegt nicht am SOTClient. Wenn man das Feld für die manuelle Eingabe des WLAN-Netzwerkes nicht auswählen kann, mehrmals im darüber legenden Feld nach links auf der Fernbedienung drücken, bis "versteckte SSID" erscheint. Dann in das Feld darunter wechseln. Wenn das nicht funktioniert, einfach im Router kurz die SSID sichtbar schalten, dann in der STB auswählen. Nach der Konfiguration der Box einfach das Broadcasting wieder deaktivieren (also im Router die SSID wieder "verstecken"). Das funktioniert eigentlich immer.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,827
Beiträge
2,274,378
Mitglieder
376,816
Neuestes Mitglied
Holger.Ferentz