Kennt jemand diese Nummer?

oldray

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle
Ich bekomme seit kurzem immer wieder morgens
Anrufe von dieser Nummer:
0033177456900
Bin morgens nicht zu Hause, aber mein Telefon zeigt mir
diese Nummer an. Bei Google und anderen Suchmaschinen
wurde ich nicht fündig. Vielleicht kennt ja jemand von
Euch diese Nummer. Ist das eine Werbenummer oder so
ein Nummer bei der man viel Geld verliert?
Zurückrufen werde ich auf jedenfall nicht.

Oldray

Das scheint ne Nummer aus Frankreich zu sein (0033).

:lach: in der Tat ist das eine (unschwer zu erkennende) Nummer aus Frankreich... genauer: Ile de France. Generell ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß bei Nummern mit Caller Id auch ein Call Center etc. am anderen Ende ist... ich tippe mal auf ein falsch konfiguriertes Faxgerät oder ähnliches ;-)

--gandalf.

Generell ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß bei Nummern mit Caller Id auch ein Call Center etc. am anderen Ende ist...

Also ich hatte vor einigen Monaten durchaus einen französischen Callcenter-Anruf mit angezeigter Nummer. Weiß aber leider nicht mehr, was der Herr mit die französisch Akzent eigentlich loswerden wollte.

Gruß

Das heißt also einfach abwarten und ans Telefon
gehen, falls man zu Hause ist. Wenn ich weiß was
das für ein Nummer ist, schreib ich es hier.

Oldray

Naja, auch die Belgier und Holländer beschweren sich schon :lach:
AltaVista Übersetzung: Which belongs to netnummer 0033177456900?

Es besteht auch die Möglichkeit in der FB diese Nummer als eingehende Nummer zu sperren. Dann ist Ruhe.

Muss ja nicht für immer sein aber so für die nächsten 8 Wochen dürfte reichen.

Das mit dem Sperren ist ja okay, aber ich
hätte doch gerne gewußt, was das für
eine Nummer ist.

Oldray

moin oldray, dann rufe doch einfach mal dort an, ist doch wirklich nicht schwierig.

kudde

Kennt jemand diese Nummer?

Ist die Nummer denn gut? :weg:

BTW: @Kudde: Frueher haette ich das auch mal aus Spass gemacht. Heute haben wir die VDS und da ueberlegt man sich jeden Anruf.

Schoenen Abend noch.

voipd.

welchen vds meinst du denn? die schulboote, die schulmusiker, die sternfreunde?

kudde

Vorratsdatenspeicherung. Ausserdem: Kennst Du den Tarif, der hinter dieser Nummer steckt? Evtl. einer der Art "Nur 19,99 ¤ / Anruf"? Gerade im Zusammenhang mit den "Lockanrufen" (mit übertragener Rufnummer einmal klingeln lassen und auf den lukrativen Rückruf hoffen) wäre ich mit solchen Tipps extrem vorsichtig.

Gruß,
Wichard

@wichard: Noch kenne ich keine Moeglichkeit ueber Laendergrenzen (00) hinweg teure (PRemium) Rufnummern abzurechnen. Deshalb sind auch viele Teuer-Hotlines (0900) aus dem Ausland nicht erreichbar.

Hier scheint es sich um eine "normale" Rufnummer in Frankreich zu handeln.
Hat jemand schonmal daruener nachgedacht, ob diese Rufnummer nur eine Fake-Absenderrufnummer ist?
Oder jemand hat seinen Asterisk falsch eingestellt und es ist eigentlich 0331 ... :-)

Trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;-)

voipd.

I Heute haben wir die VDS und da ueberlegt man sich jeden Anruf.

Noch gibt es Telefonzellen. Die schützen recht zuverlässig vor Rückverfolgung und überhöhten Tarifen.

genug der spekulationen - wer des französischen mächtig ist , kann beruhigt anrufen: es kommt eine ansage in französisch - kostet von smsdiscount 1ct/min ( ohne freedays ) , von nikotel 1,6 ct/min - von pbx-networks aus geht nix

stimmt , da hab ich gerade angerufen, war aber anscheinend niemand zuhause

0033177456900

diese Nummer hat mich auch schon drei mal angerufen, ein mal war ich da (abends 20.00h), am anderen Ende hat sich ein hochdeutsch sprechender Mann gemeldet, (Name habe ich nicht verstanden) nur dass er von "San Lorenzo" sei, ob mir das ein Begriff sei. Dann habe ich ihn abgewürgt und aufgelegt. Im Internet bin ich auf italienische Küche gestoßen...:confused:

Hab heute auch schon zwei Anrufe von dieser Nummer bekommen. Mittags war mein Mann am Telefon und hat gesagt er hätte keine Zeit und aufgelegt. Heute Abend hat der "Franzose" dann mich an der Strippe gehabt und behauptet mein Mann hätte gesagt er solle heute Abend mit mir reden. Er wollte wissen, ob wir gerne italienische Küche genießen. Wir würden ein Probepaket bekommen... Hab dann einfach aufgelegt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora