Kennt jemand diesen 1&1 Tarif (DSL2000)?

thomashaslinger

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir wurde von 1&1 gerade ein Vertragsverlängerungsangebot nachdem ich gekündigt habe gemacht.
Aktuell habe ich den Tarif Doppel Flat 6000 Regio.
Da bei mir sowieso nur DSL1000 geht, meinte die Dame sie würde mir einen Tarif mit DSL2000 Internetflat und Telefonflat für 22,98 anbieten, außerdem werde mir dabei noch 16,37für den Telekomanschluss erstattet. Somt bleiben 6,61 im Monat.
Ist da irgendwo ein Hacken? Hört sich ja ansonsten nicht schlecht an...
 
2009 gab es 2000-er Tarife. Mich wundert dieses Angebot aber sehr, da sie eigentlich das Refunding eigentlich nicht mehr anwenden wollten, schon gar nicht dauerhaft. Lass es Dir schriftlich bestätigen.
 
Ja die Dame am Telefon meinte, das Angebot kann sie mir schriftlich nicht geben, aber wenn ich es annehme bekomme ich natürlich eine schriftliche Bestätigung.
Mein Regio Tarif sollte laut 1&1 in den nächsten Wochen auf einen Komplettanschluss umgestellt werden, da es nun technisch möglich ist. Vielleicht wollen sie mich deswegen mit diesem Tarif halten. Hab aber nirgends im Internet was zu diesem Tarifangebot gefunden.
 
Der Anschluss bleibt der Gleiche. Dieses "können wir nicht schriftlich" kennt man ja schon und ich würde mich hüten sowas abzuschließen. Wenn es seriös wäre, dann würden sie es auch bestätigen.
 
Aber mal angenommen ich nehme das Angebot an, dann müssen sie mir ja was schriftliches zuschicken. Falls ich da dann feststelle, das irgendwas nicht in Ordnung ist, hab ich doch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht wie bei jdem Vertag, oder nicht?
Also kann ich es ja vorerst mal ohne Bedenken annehmen?
 
Laut 1&1 wirst Du kein Widerrufsrecht haben, da es sich um einen Tarifwechsel handelt. Eine Vertragskopie wirst Du auch nicht erhalten, da es sowas nicht gibt. Da wird man denn aufs CC verwiesen.
 
Mit Telekomanschluss gibt es DSL 2000 auch noch ganz offiziell von 1&1. Siehe aktuelle Preisliste vom 24.08.2011.

VG Cnecky
 
Hatte genau den gleichen Fall, vor 1.5 Jahren: 6000er Regio tutiflat (35¤), es kamen aber nur 2Mbit an und nach Vertragskündigung haben sie das für 31¤ angeboten. Hab dann wg. den 2Mbit genölt und nach dem Motto (freundlich) "warum haben sie das nicht gleich gesagt" haben sie mich dann in Abspache auf DSL2000 gesetzt (Fritzbox-DSL Daten blieben exact gleich) und ich zahle nur noch 25¤. Ist jetzt auch ein "COMPLET" Anschluß.
Alles ohne Probleme.
Gut zu wissen, dass da jetzt wieder Luft nach unten ist, ist ja bald wieder soweit. :-D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.