Kennt jemand einen freeware UPnP AV Server?

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab gestern nen Mini bekommen, bin eigentlich ziemlich (!) zufrieden... weißt jemand ein anderes nettes Programm außer dem Media Player oder i-tunes, mit dem ich die Lieder von meinem PC freigeben kann (Vista)? Google hat mich da irgendwie nicht weit gebracht und bei Winamp hab ich das auch nicht gefunden. Hab auch schon TVersity versucht, den erkennt der Mini nicht...

Wäre für nen kurzen Tipp dankbar...
 
Nimm Twonky.
Gibt´s hier: http://www.twonkyvision.de/

Läuft auf meiner Linkstation Live und spielt bestens mit FM zusammen. Gibt´s auch als Windows Version....

Oh, sorry, seh gerade, Du wolltest ja was freewaremäßiges haben... Kostet umgerechnet um die 20 Euronen, die sind aber IMHO gut angelegt...

Gruß
Jan
 
schon mal oxyl probiert
 
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass jemand den Mediaserver von Twonkyvision schon auf der ritz!Box zum lafen gebracht hat.......

* Wer suchet der Findet *

Hier ist der Link dazu :) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125562

Frei ist der Mediaplayer fütr 30 tage...........die 20 Euronen lohnen sich ..............

Lg, hitam
 
Zuletzt bearbeitet:
"oxyl" funktioniert nicht und dass es mit Twonkyvision geht, war mir klar, aber wieso nicht 20¤ sparen, nach dem teuren Boxkauf?? Gut, sonst muss ich mich halt wirklich dem Mediaplayer anvertrauen, das find ich ja gar nich gut...

EDIT:

Habe jetzt das hier gefunden: http://fuppes.ulrich-voelkel.de/. Ist nicht besonders benutzerfreundlich, aber es funzt mit meinem Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im ersten Post geschrieben; TVersity hat bei mir nicht geklappt, der Mini hat den Server nicht erkannt... vielleicht in einer der nächsten Versionen?
 
TVersity funzt grundsätzlich mit dem mini, bei problemen ist i.d.R: die windows-firewall verantwortlich...
 
Vielen Dank... hab das Problem gefunden... dann ist TVersity natürlich viel besser... THX!
 
Nö eigentlich nicht. Habe über das Webinterface nen Ordner freigegeben und schon hats geklappt...
 
Also bei mir wollte es überhaupt nicht - egal ob von einem Windows oder Linux Rechner aus. Firewalls sind nicht vorhanden, daran kann es also nicht liegen. Hab jetzt mediatomb als UPnP-Server unter Linux eingerichtet und der hat sofort funktioniert ohne Probleme.

Mit TwonkyVision konnte ich auch problemlos Streamen, nur lohnen sich die 20¤ bei mir nicht, da ich recht selten mal MP3s höre. Wenn man aber öfters mal hört, sind 20¤ glaubich eine gute Investition.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.