Kennt jemand einen freeware UPnP AV Server?

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab gestern nen Mini bekommen, bin eigentlich ziemlich (!) zufrieden... weißt jemand ein anderes nettes Programm außer dem Media Player oder i-tunes, mit dem ich die Lieder von meinem PC freigeben kann (Vista)? Google hat mich da irgendwie nicht weit gebracht und bei Winamp hab ich das auch nicht gefunden. Hab auch schon TVersity versucht, den erkennt der Mini nicht...

Wäre für nen kurzen Tipp dankbar...
 

Jannemann

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nimm Twonky.
Gibt´s hier: http://www.twonkyvision.de/

Läuft auf meiner Linkstation Live und spielt bestens mit FM zusammen. Gibt´s auch als Windows Version....

Oh, sorry, seh gerade, Du wolltest ja was freewaremäßiges haben... Kostet umgerechnet um die 20 Euronen, die sind aber IMHO gut angelegt...

Gruß
Jan
 

himinternational

Gesperrt
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schon mal oxyl probiert
 

Hitam

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass jemand den Mediaserver von Twonkyvision schon auf der ritz!Box zum lafen gebracht hat.......

* Wer suchet der Findet *

Hier ist der Link dazu :) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125562

Frei ist der Mediaplayer fütr 30 tage...........die 20 Euronen lohnen sich ..............

Lg, hitam
 
Zuletzt bearbeitet:

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
"oxyl" funktioniert nicht und dass es mit Twonkyvision geht, war mir klar, aber wieso nicht 20¤ sparen, nach dem teuren Boxkauf?? Gut, sonst muss ich mich halt wirklich dem Mediaplayer anvertrauen, das find ich ja gar nich gut...

EDIT:

Habe jetzt das hier gefunden: http://fuppes.ulrich-voelkel.de/. Ist nicht besonders benutzerfreundlich, aber es funzt mit meinem Mini
 
Zuletzt bearbeitet:

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie schon im ersten Post geschrieben; TVersity hat bei mir nicht geklappt, der Mini hat den Server nicht erkannt... vielleicht in einer der nächsten Versionen?
 

semilla

Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2004
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TVersity funzt grundsätzlich mit dem mini, bei problemen ist i.d.R: die windows-firewall verantwortlich...
 

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank... hab das Problem gefunden... dann ist TVersity natürlich viel besser... THX!
 

prodigy7

Mitglied
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nö eigentlich nicht. Habe über das Webinterface nen Ordner freigegeben und schon hats geklappt...
 

prodigy7

Mitglied
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Also bei mir wollte es überhaupt nicht - egal ob von einem Windows oder Linux Rechner aus. Firewalls sind nicht vorhanden, daran kann es also nicht liegen. Hab jetzt mediatomb als UPnP-Server unter Linux eingerichtet und der hat sofort funktioniert ohne Probleme.

Mit TwonkyVision konnte ich auch problemlos Streamen, nur lohnen sich die 20¤ bei mir nicht, da ich recht selten mal MP3s höre. Wenn man aber öfters mal hört, sind 20¤ glaubich eine gute Investition.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,999
Beiträge
2,041,209
Mitglieder
353,258
Neuestes Mitglied
Dagobert1980