Kennwort weg - was nun??

andrefrey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
hoffe bin in diesem Forum richtig.

Unsere FB 7270 hat ein Kennwort, dass jemand gesetzt hat ohne es zu dokumentieren (Idiot)
Nun müssen wir dran.
Problem, die FB hat eine feste IP und einen konfigurierten VPN zum Firmenserver.

Kann man an die Box OHNE sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen??
Das wäre meine Rettung.

Andreas

Hallo,
Ich weiß nicht, ob es geht, aber: Wenn man TelNet-Zugang zur Box hat, kann man Daten mit FritzRepass (oder ähnlich) auslesen, bzw ich weiß nicht, ob das ruKernelTool das kann (was kann es eigentlich nicht :gruebel:). Telnet läßt sich per Telefon aktivieren.

Im Telnet wird auch das PW abgefragt.

Einzige Lösung: serielle Schnittstelle basteln.

Kann man an die Box OHNE sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen??
Nein, das wäre ne schöne Sicherheitslücke.

Wenn man TelNet-Zugang zur Box hat, kann man Daten mit FritzRepass (oder ähnlich) auslesen, bzw ich weiß nicht, ob das ruKernelTool das kann (was kann es eigentlich nicht :gruebel:).
Sogar mehr als FritzRepass ;)

Aber auch für nen Telnet-Zugang brauchst Du das (Web-)Passwort.

happy computing
R@iner

Hallo,
Mir scheint, dass dann nur der Werksreset mit anschliessender dokumentierter Neuinstallation bleibt.

das scheint mir dann auch wohl so zu sein.
Schei.., aber ich muss an die Box ran.

Danke für eure Antworten!

Andreas

Hallo Andreas,
...Problem, die FB hat eine feste IP und einen konfigurierten VPN zum Firmenserver...
Da würde ich mich doch mal ganz vertrauensvoll an den Admin des Firmenservers wenden... :dance:

Wenn du den Firmenzugang allerdings nicht mehr brauchst :noidea:, kannst du ja die anderen genannten Möglichkeiten nutzen.

Joe

Es sei denn, man hat ein Freetz mit aktivierter Rudi-Shell auf der Box, also eine eingebaute Sicherheitslücke. Oder irgendeine andere Möglichkeit (z.B. USB-autostart), ohne Eingabe des Kennwortes befehle auf der box abzusetzen.

Hallo Andreas,Da würde ich mich doch mal ganz vertrauensvoll an den Admin des Firmenservers wenden... :dance: Joe
Hi Joe,
hab ich gemacht, aber der kommt ja auch nicht in die Box, hats auch schon probiert.
den zugang brauche ich täglich

Es geht nicht darum, ob der VPN-Admin auf die Box kommt, er sollte Dir die Zugangsdaten zum VPN geben können, mit denen Du das VPN nachher neu einrichtest.

Das Passwort, das auf der Rückseite der Box steht hast Du schon probiert? Üblicherweise nimmt man das auch für den Zugang zur Box.

Korrekt! Das wäre die richtige technische Bezeichnung gewesen.

Hallo,
Ich frag' einmal so ganz ungeniert dumm .... wer nimmt den WLan-Key für das Web-IF ? :gruebel: Oder verstehe ich was falsch?

Damit bekommt man WLAN Zugang zur Box, sofern nicht ein anderes WLAN Kennwort gesetzt wurde.
Den gleichen Zugang zur Box bekommt man auch mit Kabel ohne WLAN Passwort. Was genau ist dann der Nutzen des WLAN Kennwortes? Zumal, wenn WLAN genutzt wird, ist das Kennwort vermutlich auch bei einem der WLAN-Geräte auslesbar.

Hallo,
WLan-Pwd und Web-IF-Pwd ... unterschiedlicher könnten sie nie mir nicht sein .. :hehe:

ot/
Der Zweck ist immer der gleiche: kein unbefuger Zutritt. Da der Schlüssel außerhalb des Austellungsortes nicht zugänglich ist, erfüllt er den Zweck in beiden Fällen, falls er nur vertrauenwürdigen personen gegeben wird oder - wenn WLAN nicht aktiv ist.
/ot

Sinn? Das ist höchstens B....sinn!

Das Passwort, das auf der Rückseite der Box steht hast Du schon probiert? Üblicherweise nimmt man das auch für den Zugang zur Box.
Wer ist "man"? Kein vernünftiger Administrator macht sowas und in 30 Jahren IT habe ich so etwas auch noch nicht erlebt. Weder in Firmen, noch in privaten Haushalten.

happy computing
R@iner

Hallo,
Wo liegt der Unterschied?
Ob ich nun 16 Ziffern oder"RaineristderKerl" nehme, ist doch egal, oder ;)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.