Kennwort wird nicht erkannt

meery

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe schon gesucht, aber leider nichts für mich verständliches gefunden.
Meine Box 7170 will auf einmal ein Kennwort. Habe da aber noch nie eines eigegeben. Nun habe ich gelesen, dass man an diese Kennwort irgendwie doch rankommen kann (auslesen)
Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich das hinbekomme?
Bei uns hängt auch das Telefon mit an der Box. Wenn ich alles auf Werkseinstellung setzte, befürchte ich, dass ich die Einstellungen nimmer hinbekomme.
Bin leider nicht so vertraut mit der Technik. Ich weiss zwar, was ne config.sys ist, doch wie ich an die dort hinterlegten Einstellungen der Fritzbox komme ist mir echt nicht klar.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wenn mal irgend was mit dieser Box ist, und ich komme nicht rein, wäre dass natürlich echt dumm.
Telefonieren und Internet funktionieren jedenfalls bisher, daher möchte ich nicht einfach loslegen, ohne evtl. eine andere Möglichkeit, als Werkszustand, audsrobiert zu haben.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
meery

Tach,
wenn die Box ein Kennwort haben will, wirst du wohl eins vergeben habe.
Demnach solltest du's auch wissen, sofern es deine Box ist.
Mir ist das alles zu undurchsichtig. Und da du ja angeblich gelesen hast, daß es auszulesen ist, wird da bestimmt auch stehen wie.

@mods: da keinerlei Modifikation an der Box erkennbar, bitte hierhin ab.. ähhh verschieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

nein, ich meine das im Ernst. Ich habe echt alle möglichen Kennwörter ausprobiert und mir den Kopf zermardert, wann ich da nen Kennwort eingegeben haben könnte.
Einzig ich allein habe diese Box. Ich Dussel könnte wahrscheinlich schon eines eigegeben haben, aber wenn dann echt nur aus Versehen.
Da ich so viele MVOX-einstellungen drin habe, fürchte ich mich vor dem Schritt Werkseinstellung setzten. Womöglich bekommme ich das Einrichten der Box dann nimmer so hin. Wir haben hier leider nur diese Funk-DSL. DSL hat die Telekom einfach noch nicht in die bayrische Pampa gebracht.
Wenn die Box ausfällt können wir nicht mal telefonieren.

ähm, wohin verschieben. Falls ich hier doch falsch bin, dann sorry.

Zu Not mach ein Recover (von AVM), dann wird alles zurückgesetzt

Hallo,

na, das hört sich verdächtig nach was Anderem an, als nach einem vergessenen Box-Passwort... :rolleyes:

Dieses hier hattest du gelesen?

BtW, wer so "schwierige" und "viele" Einstellungen hat, der wird imho nicht vergessen Sicherungen zu machen, sei es per Screenpic und aus der Box heraus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.