Kennworteingabe: Wartezeit entfernen

knopper22

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
hallo,

nur mal ne ganz kurze Frage, besitze die 7141. Ist es da irgendwie möglich die Wartezeit bei der Kennworteingabe zu entfernen?
Das nervt nämlich echt.
 
Um welches Kennwort gehts denn? Das für dieses Forum? Für dein Internetbanking? Für dein Handy?
 
Jo um das Kennwort meiner 7141 natürlich :)
Also diese Wartezeit wenn man es falsch eingeben hat (seit FW 40.04.68 ).
Kann man die deaktivieren?
 
Na wie kann man das denn nun entfernen? Es nervt jedesmal total.
Zumal wenn man es 2 mal falsch eingegeben hat sie sich noch erhöht! Das ist so richtig nervig.
Geht das nun oder nich??
 
Hoffentlich veröffentlicht hier niemand eine Lösung für dieses "Problem".

Diese "Verzögerungs-Taktik" ist nun mal der einzig wirksame Schutz gegen Passwort-Hackprogramme. :-Ö

Joe
 
Wer bitteschön soll denn da das PW cracken?
Über WLAN?? Da müsste er erstmal das WPA2-PW cracken! Über LAN? Wie denn? is ja nur 1 Rechner dran, an den nur ich drankomme.
Außerdem war es ja vorher auch nicht. Wurden da massenweise PW's von Fritzboxen gercrackt??
Ich finds einfach nur nervig.
 
Dann gib doch einfach das richtige Kennwort in deine Box ein?! Oder lass es deinen Browser abspeichern, lösch es in der Box (wenn doch sowieso niemand sonst dranhängt), nimm ein leichter merkbares, ...
 
also mich würde die Möglichkeit die Gültigkeitdauer des Passworts zu verlängern auch sehr interessieren.
Diskussionen bezüglich sinnvoll/gefährlich/unnötig halte ich dabei für völlig über, bzw. so jemand eine Lösung weiss, kann man diesen Tip ja mit dazu geben und gut ist. Wer nix weiss, so wie Joe_57, der sollte am Besten auch nix dazu schreiben.
BTW: die Sicherheit einer längeren Passwortgültigkeit sehe ich nicht als Problem an. Abgesehen davon, dass ich Fernwartung eh nicht nutze, gilt die Freigabe der Fritzbox-Oberfläche zumindest im lokalen Bereich nur für die entsprechende IP-Adresse und ich nehme an, das ist Fernwartungs-mässig bestimmt nicht anders (sonst könnt ja in der Tat jeder vom Internet auf meine Box zugreifen, wenn ich selber gerade Fernwartungs-mässig damit verbunden wäre).

Ach und falls man die Zeit verlängern kann: ist ja jedem selbst überlassen, es wird ja keiner gezwungen seine Fritzbox so unglaublich unsicher zu machen und entsprechend zu modifizieren.
 
Hallo Blaria,
also mich würde die Möglichkeit die Gültigkeitdauer des Passworts zu verlängern auch sehr interessieren...
Hier geht es nicht darum, die Gültigkeitsdauer des Passwortes zu verlängern, da das in der FritzBox eingegebene Passwort immer solange gültig ist, bis es durch den Benutzer selbst verändert wird.
Es verliert also eigentlich nie seine Gültigkeit.

knopper22 stört sich einfach daran, dass er nach mehr als zwei Fehlversuchen in eine Zeitschleife verbannt wird, die eine erneute Passworteingabe dann nicht sofort zulässt.

Und genau das will er abstellen.

Dieses Zeitschleifen-Modell wird übrigens schon immer z.B. in Lotus Notes angewendet um automatischen Crack-Versuchen einen Riegel vorzuschieben.
Eine Sperrung des Nutzer-Accounts oder Deaktivierung des Passwortes wird dadurch nie ausgelöst.

Joe
 
Das bringt nur nichts! Wenn man mehrere Brwoser öffnet kann man es mehrfach versuchen..
 
@ cuma: Das habe ich grad mal getestet, bei mir ist das nicht so:
Habe ich in einem Browserfenster das Passwort falsch eingegeben, so ist ein Login in einem Anderen ebenfalls nicht möglich, egal ob mit zwei IE-Fenstern oder aber IE-Firefox-Mix.
 
Wenn man die Seite der Fritzbox vor der 1. falschen Eingabe bereits geöffnet hat schon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.