Kernel 2.6: ds26-14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RalfFriedl schrieb:
Mit dem Kommand
Code:
echo 0  > /tmp/flash/security
kannst Du das ändern.
Okay, das hat geklappt - den Demon zu starten geht aber immer noch nicht.. :(


matze1985 schrieb:
wie schon erwähnt gibt es zwei wege
  • Das Paket VirtualIP und dann die Weiterleitung auf die neue ip
  • editieren der ar7.cfg(siehe hier unter b bei openvpn, musst halt nen anderen port nehmen :))

edit: nur so am rande: wenn du openvpn abgewählt hast, kann ich dir noch ssh mit portforwarding empfehlen, da kannst dann auch ohne problem mit putty auf die Weboberflächen der Fritz.Box zugreifen(AVM,DS-Mod usw) und auch auf Rechner hinter der Fritzbox(selbst samba lässt sich super tunneln), ohne ständig neue Forwarding auf der box für dich einzustellen und verschlüsselt ist es auch :)
Na aber das Wiki spricht doch noch von 'ner dritten Möglichkeit, indem das alles per MatrixTunnel und STunnel verpackt wird und ich dadurch lokal "https://fritz.box:XXXXX" und von extern "https://my-dyndns.dyndns.org:XXXXX" auf die Box gelangen kann?!

Irgendwie blick ich das voll nicht.. Bin sonst eigentlich schon firm in Sachen Linux (bevorzug (K)Ubuntu / Debian), aber hier blick ich kaum was.. :(
 
Eagle3386 schrieb:
Dabei hab ich Inadyn als DyDNS-Demon ausgewählt.. :)

Genau, der Name war mir enfallen. Da sollte wohl auch mal ein Hilfetext ins Menuconfig zum Paket.

Eagle3386 schrieb:
Siehe angehängten Screenshot.. ;)

Firefox 3 Alpha 4 oder so? Mal einen anderen Browser probiert? Nur geraten, aber evtl. gibt es irgendwelche Javascript-Probleme oder Du hast Javascript deaktiviert.

Eagle3386 schrieb:
Außerdem würd ich noch gern wissen wollen, warum die DSL-LED an der Box blinkt, obwohl ich im Netz bin.. :D

Ich weiß, daß Du es wissen willst, aber ich weiß nicht, woran es liegt. Ein größerer Philosoph als ich hat mal gesagt: Ich weiß, daß ich nichts weiß. ;-) (Na, will noch jemand in einem Absatz öfter "wissen" verwenden?)

Eagle3386 schrieb:
Matrixtunnel als (schlankere) Alternative wäre auch eine Idee. Die Verwendung in Verbindung mit der Rudi-Shell befindet sich im entsprechenden Wiki-Artikel.

Eagle3386 schrieb:
Code:
Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Die Lösung wurde ja freundlicherweise genannt, aber trotzdem nachträglich die Bitte, ab und zu mal die Suchfunktion zu benutzen.
 
@knasan: Wenn Du noch die .29er Firmware hast, kannst Du die auch einfach in den dl-Ordner legen und dann einen .29er dsmod bauen.
 
@phoenix.tom
Der Patch ist für alle Boxen mit USB-Host? Und soll immer angewendet werden?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Der Patch ist für alle Boxen mit USB-Host? Und soll immer angewendet werden?
Theoretisch schon. Habe bislang keine Rückmeldung bekommen, daß der Patch auf anderen Boxen nicht durchläuft.
Hab den Patch übrigends vorhin nochmal neu erstellt und im Posting ersetzt.
 
kriegaex schrieb:
Genau, der Name war mir enfallen. Da sollte wohl auch mal ein Hilfetext ins Menuconfig zum Paket.
Und könnte man da nicht an Support für den Demon arbeiten, so dass das normale GUI trotzdem was anzeigt? :)


kriegaex schrieb:
Firefox 3 Alpha 4 oder so? Mal einen anderen Browser probiert? Nur geraten, aber evtl. gibt es irgendwelche Javascript-Probleme oder Du hast Javascript deaktiviert.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9a5) Gecko/20070606 GranParadiso/3.0a5.. :D

Aber JavaScript ist an - im IE 7.0 funzt bspw. "pwd" aber.. :(


kriegaex schrieb:
Ich weiß, daß Du es wissen willst, aber ich weiß nicht, woran es liegt. Ein größerer Philosoph als ich hat mal gesagt: Ich weiß, daß ich nichts weiß. ;-) (Na, will noch jemand in einem Absatz öfter "wissen" verwenden?)
Na das ist doch aber nicht zufriedenstellend für 'nen Modder.. ;)


kriegaex schrieb:
Matrixtunnel als (schlankere) Alternative wäre auch eine Idee. Die Verwendung in Verbindung mit der Rudi-Shell befindet sich im entsprechenden Wiki-Artikel.
Korrekt, hatte ich auch bereits gelesen - nur ist es völlig verwirrend, erst was von /mod/root zu lesen und dann aber von bspw. /etc - welches /etc ist da gemeint? Das unter /mod/root, oder das "wahre" /etc? :D


kriegaex schrieb:
Die Lösung wurde ja freundlicherweise genannt, aber trotzdem nachträglich die Bitte, ab und zu mal die Suchfunktion zu benutzen.
Kein Thema, werd ich tun.. Aber wie gesagt, wenn's um den STunnel-Demon geht, bin ich allein auf weiter Flur in diesem Forum (laut SuFu zumindest ;))..
Google liefert Ergebnisse, aber keine brauchbaren Lösungen.. :(
Fehlermeldung:
Code:
Starting stunnel client...inetd mode must define a remote host or an executable
failed.
 
Eagle3386 schrieb:
Und könnte man da nicht an Support für den Demon arbeiten, so dass das normale GUI trotzdem was anzeigt? :)
Freiwillige vor! Ich nutze Inadyn nicht.

Eagle3386 schrieb:
GranParadiso/3.0a5 (...) Aber JavaScript ist an - im IE 7.0 funzt bspw. "pwd" aber.. :(
In Firefox 2 geht's auch. Also liegt's definitiv an der neuen Browser- bzw. Javascript-Engine - hey, es ist eine Alpha-Version! Zum Glück hatte ich das auf dem Screenshot bemerkt, bevor ich versuchte, das nachzustellen. Keine weiteren Anfragen hierzu, bitte. Browser wechseln, bis Firefox 3 fertig ist!

Eagle3386 schrieb:
welches /etc ist da gemeint? Das unter /mod/root, oder das "wahre" /etc?
Die Antwort hast Du selbst hingeschrieben: Der führende Slash bedeutet "Root-Verzeichnis", also kann nur das "echte" etc gemeint sein, wo auch immer Du das gelesen hast. Hier eine nützliche Adresse mit Linux/UNIX-Grundlagen.
 
kriegaex schrieb:
Freiwillige vor! Ich nutze Inadyn nicht.
Und wenn der DS-Mod auf Inadyn umsteigt, weil der ja sogar mehrere Accounts unterstützt? *ganzLiebGuck* :D


kriegaex schrieb:
In Firefox 2 geht's auch. Also liegt's definitiv an der neuen Browser- bzw. Javascript-Engine - hey, es ist eine Alpha-Version! Zum Glück hatte ich das auf dem Screenshot bemerkt, bevor ich versuchte, das nachzustellen. Keine weiteren Anfragen hierzu, bitte. Browser wechseln, bis Firefox 3 fertig ist!
Okay, kein Thema! :)


kriegaex schrieb:
Die Antwort hast Du selbst hingeschrieben: Der führende Slash bedeutet "Root-Verzeichnis", also kann nur das "echte" etc gemeint sein, wo auch immer Du das gelesen hast. Hier eine nützliche Adresse mit Linux/UNIX-Grundlagen.
Ja, aber der Wiki-Text ist halt schon bisschen verwirrend geschrieben.. Dachte dann, man soll von /mod/root als root-Verzeichnis ausgehen, nicht von /..


Ich trete meine Fritzbox gleich.. Dieses Teil will einfach nicht STunnel starten.. Ich krieg gleich Plaque am Zeh! :(
 
DS-MOD auf verschiedenen FBs

Hallo,

da dies mein ersten Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich eventuelle Unkenntniss zu entschuldigen :)

Ich besitze eine 7150, bin damit rundum zufrieden, aber dennoch reizen mich die Funktionserweiterungen, die der DS-MOD mit sich bringt. Kurzum habe ich versucht mittels VMWare, FriBoLi und den Image Files mein DS-Image zu erstellen, wobei mir aufgefallen ist, dass im MenuConfig kein 7150 Eintrag zu erkennen war sondern nur 7170, Custom und ich glaube noch Eumex.

Weiss von euch jemand, ob der aktuelle DS-MOD auch für die 7150 funktioniert und was man im Unterschied zur 7170 evtl. beachten muss.

Vielen Dank für eure Hilfe :p
 
So, ich bin am Ende meines Lateins:

Client services (stunnel) schrieb:
[dyndns.org HTTPS]
accept = 127.0.0.1:9101
connect = members.dyndns.org:443
delay = yes

[mywebgui HTTPS]
accept = 192.168.178.23:443
connect = 127.0.0.1:443
delay = yes


Starte stunnel schrieb:
Starting stunnel client...failed.
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELPPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'(
 
@Bombay

Die 7150 steht doch direkt über der 7170!
 
Komisch - bei mir leider nicht :( habe ds26-14.4.tar.bz2 benutzt, sehe aberwirklich bloss drei einträge - werde heute abend mal einen screenshot machen....

trotzdem - danke für die antwort !
 
Ansonsten besorg Dir das Paket eben noch mal.
Ich hab es vorhin extra besorgt, weil ich hier grad nicht zu Haus bin. ;-)
Und hab extra für Dich nachgeschaut.:D
 
@Eagle3386: Lies doch bitte endlich, wie vorher bereits von mir empfohlen, im Wiki zur Rudi-Shell den Abschnitt zum HTTPS-Tunnelling mit Stunnel oder wahlweise den Folgeabschnitt, wo die 90% schlankere Variante mit Matrixtunnel erklärt wird. Beispiele für die Konfiguration gibt es in beiden Fällen. Falls Du dann immer noch Probleme hast, mach bitte einen neuen Thread auf, dies alles hat nichts mit ds26-14.4 i.a. zu tun. Es sind ganz spezielle Konfigurationsfragen zu einem Paket, die Du hast.
 
Tausend Dank - ich fühle mich geehrt...verrätst Du bitte noch Deine geheime Quelle? Dann versuch ichs heute nochmal...
 
Also bitte, was für eine Frage! Hier im Thread, Beitrag #1.
 
Aua.. Das tut weh.. Ich blick grad, dass das STunnel für OpenSSH ist, nicht für Matrix.. Aua.. Dann kann's ja auch nicht gehen.. ;)

Ich mach mich eben dran und beherzige deinen Wunsch.. :)
 
@kriegaex: ja natürlich - aber mit dem hatte ich halt die Probleme - leider ;)
 
Wenn Du ihn frisch auspackst in ein neues Verzeichnis, sollte das beschriebene Problem nicht auftreten. Meines Wissens wärst Du der Erste, bei dem das aufgetreten wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.