kernel-image wird nicht übertragen

ploieel

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
27
Hallo,
ich kriege kein neues Kernel-Image mehr auf die Box. Ich benutze ruKernelTool 4.4.12 beta.
Ich habe folgendes versucht:
-Firewall ist aus
-Virenscanner ist deinstalliert
-alle außer dem benötigten Netzwerkadapter sind deaktiviert

Die Box geht in den FTP-Modus, sie wird gefunden, sie wird erfolgreich angepingt, es erscheint ein Meldungsfenster "noch 153 Sekunden..." und sofort darauf "FTP-Ergebnis: das kernel.image konnte nicht übertragen werden!"

Das passiert egal ob ich ein neu erstelltes Freetz-Image oder ein Original-Speedport-Image flashen will (auf der gefritzten Speedport-Box läuft ein Freetz-devel...). Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gleiches negatives Ergebnis.

Auch ein ganz normales Firmware-Update über die AVM-GUI bzw. über Freetz schlägt fehl. Die AVM-GUI springt immer wieder zurück, man soll die Firmware auswählen. In der Freetz-Oberfläche beginnt das Update zu laufen, am Ende dann steht eine rote Zeile, dass das Nach-Installations-Script nicht ausgeführt werden konnte.

Was kann man noch tun?

Danke für jeden Hinweis und viele Grüße.

Wenn das ruKernelTool nicht funktioniert, dann stimmt was mit deinem Netzwerk nicht. Hast du dich an die Beschreibung gehalten?

Die Ausgabe des Freetz Installation Vorgangs wäre natürlich interessant...

Gruß
Oliver

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo Oliver,
ich habe extra für das Flashen ein Notebook mit frischem XP gebaut, die Box hängt an dem Notebook, nicht im LAN.
die Netzwerkeinstellungen habe ich auf 192.168.178.2, Standardgateway 192.168.178.1 und den DNS ebenso wie das Standardgateway.
Ich habe das recovery-Tool vom AVM für die Fritzbox 7170 gestartet, auch damit wird die Box gefunden, nur kann ich eben nicht recovern weil gefritzter Speedport.

Inzwischen ist die Box durch die viele Herumprobiererei in einer reboot-Schleife, ich komme nicht mal mehr auf die GUI.

In den FTP-Modus komme ich aber (noch) problemlos. :-( Ich weiß keinen Rat mehr, vielleicht hast du noch einen Tipp.

[Beitrag 2:]
Hallo alle,
ich habe weiter probiert, es hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Im ruKernelTool gibt es einen Punkt "In Adam2 halten"; wenn ich das mache, komme ich an einen ftp-Prompt.
Könnte ich dort etwas eingeben und wenn ja, was?

Und noch was: selbst wen ich unter Upload-Parameter lediglich die Option clear mtd3+4 ausgewählt lasse und alles andere abwähle, kommt nach dem Fehlschlag "... mtd3 löschen... gescheitert! Das empty.image konnte nicht nach mtd3 übertragen werden!" Es klappt nur: Neue Adam2-IP-Adresse. Wenn ich das alleine auswähle, kann ich zwischen 192.168.178.1 und 192.168.2.1 auswählen, und jede dieser Adressen lässt sich erfolgreich flashen.
Alle anderen Optionen einzeln ausgewählt (kernel.image, Branding, Annex) führen nur zu Fehlschlägen.

Was kann man tun?
Viele Grüße.

[Beitrag 3:]
Vorherigen Post editieren hat nicht funktioniert.
Deshalb eigene Antwort:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220397

Damit hat das Firmware-Update geklappt.
Danke fürs lesen und viele Grüße.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge