Kernel kompilieren für DAUs?

bgx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich brings nicht fertig meine X10 Fernbedienung zum laufen zu bekommen.

Hier ist es genau beschrieben:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1489907&postcount=20

Ich hab aber keine Ahnung wie ich den Kernel kompiliere. Hab bis jetzt immer per speed-to-fritz gefreetzt.

Ausserdem bekomme ich die angehängte Config auch nicht geladen. Er schreibt mir immer das er die config nicht finden kann, wenn ich sie ins Verzeichniss des trunks kopiere.

Ich wollte den Empfänger eigentlich an meine 7170 dranhängen da dort keine Telefonie drüber läuft, aber soweit ich das verstanden habe geht der X10 Empfänger an der 7170 nicht sondern nur an der 7270. Hab ich das richtig verstanden? 7270 ist bei mir die Hauptbox.

Ich hab nen alten Laptop dessen Schaniere gebrochen waren mit XBMC ausgestattet und in meine Esszimmerwand so integriert das nur das Display zu sehen ist. Nun würd ich per XBMC-HTTP-Fernsteuerung das ganze per X10 Fernbedienung von der FritzBox aus steuern, denn gleichzeitig wollte ich die X10 noch als Eingabegerät für meinen Digitalen Bilderrahmen benutzen, deshalb soll er direkt an die FritzBox.
Denkbar wäre den momentan gespielten Titel auch auf dem Bilderrahmen anzuzeigen.
Aber dafür muss ich erstmal die X10 an der Fritze zum laufen bekommen.

Wie bekomme ich die benötigten Module in den Kernel?

Auf freetz.org gibt es ein How-to, das gerade auch für Einsteiger gedacht/geeignet ist. Da du ja für S2F schon ein Linux hast, ist der schwierigste Part vermutlich schon erledigt ;-). Mit Freetz kannst du einen neuen Kernel (und Kernel-Module) übersetzen ("show advanced .." und "replace kernel"). Wie du die zusätzlichen Punkte ausgewählt bekommst, steht ja in dem Beitrag (die kernel-Konfig in das Kernel-Verzeichnis kopieren und dann bei make kernel-menuconfig das als Konfig einladen).

Die Frage, ob das mit 7170/7270 geht, kann ich leider nicht beantworten...

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also irgendwie bin ich wohl zu blöd. PHP bin ich voll der Crack aber Linux. Pfff....

Hab mal versucht mit Replace Kernel zu bauen aber da bricht er ab das er die Sourcen der Firmware nicht finden kann.

Gibt es keine leichtere Möglichkeit auch nachträglich irgendwie den Treiber für die X10 in die Firmware zu kriegen?

Mir wiedersterbt der Gedanke meine Hauptbox wieder neu aufsetzen zu müssen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.