kernel patches 2.6.13.1 & 2.6.19.2 ipp2p/jff2 export

abraXxl

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab mal ein Paar Patches für den Kernelsource von Freetz:

ipp2p 0.82 - Klassifiziert P2P Traffic, is in diesem Falle etwas schneller als layer7

jffs2 export - Ein Patch der es ermöglicht das /data via nfs-kernel-server zu exportieren, eigentlich ganz nuetzlich fuer die recht grosse jffs2 Partition der 7270/7570/w920.

Der ipp2p Patch ist nur fuer den 2.6.19er Kernel.

Die Patches einfach auf den svn-trunk applien. Einträge in die Config.in fuer das Menu habe ich noch nicht gemacht. Kompilieren tut es und funzen auch.

Ist das Apply würdig?

cya
 

Anhänge

  • jff2nfsexport-2.6.1x.x.patch.patch.txt
    2.5 KB · Aufrufe: 6
  • kernel-2.6.19-ipp2p-0.82.patch.patch.txt
    29.6 KB · Aufrufe: 7
Äehm, wo du gerad dabei bist, hättest du nicht noch lust für iptables das connlimit zu machen :keks:
 
Das scheint nicht im Kernel zu sein. Laut POM-NG Seite ist das von Gerd Knorr. Einen DL-Link finde ich aber net. Gib mir mal nen genaueren link und ich schau mal.
Connlimit kann ich aber nicht testen. Mein Openwrt-Root hat das Userland Modul nicht dafuer. Das andere konnte ich testen.
 
No Chance, wenn das nicht mittlerweile im Kernel ist. Wird das nix. Die Sourcen sind pre 2.6.13 und fuer den 2.6.19 wird es ganz duester, da mit 2.6.16 von iptables, auf das kernel interen xtables Framework umgestellt worden ist. Wir hatten auf der Arbeit ein projekt "ct_sync" von 2.6.10 auf 2.6.16 zu porten, das war schon hart.

cya
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.