Kevag Telekom

zwer

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiss sonst nicht wo oder in welchen Forum ich das fragen kann.

Hat jemand aus Waldbreitbach , Niederbreitbach oder umgebung von Kevag internet ?


Laut verfügbarkeit soll es ja gehen , aber die frage ist , wie soll das gehen besonders bei altbau die keinen Kabelanschluss haben.

Wo liegen dies leitungen ? Auf dem Dach ?

mfg
 
Hallo zwer,

also bei mir in Hilgert hat die Kevag ein Koaxkabel vom Nachbarn (der hat Kabelfernsehen von der Kevag) zu mir rüber abgespannt. Hier in der Straße werden wir über Dachständer mit Strom versorgt. Und über die Dachständer führen die das Koaxkabel von der Trafostation zu den Kunden. Die haben also einmal abgespannt vom Nachbarn direkt zu mir. Bezahlt habe ich aber 3 Abspannungen von der Trafostation zu mir. Das ist so.
Ich habe zwischen 250 - 300¤ für Installationsarbeiten an die Kevag bezahlt. Die Hotline kann einem aber am Telefon sagen, wie hoch die Anschlußkosten sein werden.

Gruß aus Hilgert
Dietmar....


....der in 18 Monaten Kevaginternet mehr und viel längere Offlinezeiten hat, als in 110 Monaten DSL von 1&1 !! Und dafür nur 90% mehr bezahlen darf als bei 1&1. Allerdings bei 10x höherer Geschwindigkeit.
 
Hallo Dietmar,

Danke für die Antwort , hoffe dann das es bei mir auch geht , rufe da morgen an.

Hatte davor 1und1 , wollte wechseln zu anderen anbieter , in zwischenteit waren aber alle ports weg , jetzt kriege ich nirgendwo anschluss.

Wie ist die Qualität der verbindung und voip bei Kevag jetzt letzte halbes jahr ?

oder soll man da besser voip woanders suchen.

mfg
Andreas
 
die VoIP-Qualität ist in Ordnung, die Geschwindigkeit auch (bei 6Mbit hatte ich ca. 5.5Mbit im Durchschnitt, jetzt bei 26Mbit sind es gut 20Mbit) aber ich bin öfter mal einen halben Tag und länger wegen Störungen offline gewesen.

Gruß
Dietmar
 
Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich moechte meine Erfahrung dazu abgeben.
Wir nutzen Kevag Telekom nun seit 10 Wochen (Saffig). Die Geschwindigkeit ist gut, rund 25 Mbit. Allerdings schwankt der Download stark.
Mit der Geschwindigkeit bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Zusätzlich habe ich noch aus einem Altvertrag DSL 1000 über eine Telekomleitung von 1und1.

Wir betreiben einige Onlineshops und sind auf den Internetzugang angewiesen.

Jetzt zu den negativen Erfahrungen:

In den 10 Wochen war die Leitung bereits 4 mal länger als 2 Stunden komplett weg.
Auf Anfrage bei der Hotline bekommen wir die Info "Komplettausfall im Gebiet....."

Besonders ärgerlich finde ich, daß das Störungslogbuch nie aktualisiert wird auf
deren Homepage.

Auch die Homepage von KTK nebst Anleitungen wird kaum gepflegt.

Fazit: Zu viele Ausfälle, Service zu umständlich und die Informationen
schlecht gepflegt.


Ich werde meine DSL Leitung behalten müssen, damit ich einen sicheren Zugang habe.

Schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Sorry,
das ich den Thread noch einmal hochhole. Ich bin gerade im Begriff von der Telekom
DSL 2000 auf KevagTelekom 100mbit umzusteigen, und hätte da eine Frage Domains
betreffend.
Ich habe derzeit bei der Telekom eine eigene de- Domain, die ich dann mit umziehen möchte.
Diese Domain wird nur für eMails genutzt, Bsp. [email protected]

Kann diese Domain bei Kabel Telekom dann auch wieder für die eMails genutzt werden?
Wie viele eMail- Alias Adressen lassen sich je Mailkonto einrichten?

Wäre wirklich nett, wenn mir diese Fragen im Vorfeld jemand beantworten könnte.

Danke und Gruß!
 
Hallo Maja21,

die Domain kannst Du zur Kevag-Telekom umziehen, und auch entsprechende Emailadressen dort anlegen. Die Menge der Adressen
steht bei der Vertragsbeschreibung, ist aber eigentlich für einen Privatanwender mehr als ausreichend.

Gruß aus dem Luftkurort Hilgert
Dietmar Rell

P.S. Ergänzend zu meinem Eintrag vom Januar 2011 möchte ich hinzufügen, dass ich seit Januar 2011 keinerlei Offlinezeiten oder andere Fehler hatte.
Auch die Hotline ist sehr fix und ruft zeitnah zurück wenn irgendwas hinterfragt werden muß. Ich bin mittlerweile ein sehr zufriedener Kunde geworden.
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Kannst Du bitte auch kurz beantworten, wie viele eMail- Alias- Adressen
je Mailadresse angelegt werden können?

Danke und Grüße aus Hardert
 
hello again,

man kann maximal 100 Emailadressen anlegen, die der zur Kevag umgezogenen Domain zugeordnet sind.
So wirklich verstehe ich die Frage aber nicht mit den Alias-Adressen je Mailadresse?? Meinst Du Weiterleitungen zu
einer anderen bereits bestehenden Mailadresse?

Gruß aus Hilgert
Dietmar
 
Hallo Dietmar,

danke für deine Hilfsbereitschaft! Es geht mir darum, dass ich den Anschluss
geschäftlich nutze, und organisationsbedingt hinter einer eMail- Adresse bis
zu 4 eMail- Aliasadressen angelegt sind.

Wenn jetzt jemand zum Beispiel Mails an

[email protected]
[email protected]
[email protected]

sendet, werden diese Mails alle an der übergeordneten Mailadresse
[email protected] empfangen.

Daher die Frage, ob dieses Einrichten von eMail- Alias bis zu welcher
Anzahl bei Kevag Telekom auch möglich ist?

Wäre es Dir möglich, das einmal zu prüfen/nachzuschauen?

Danke und Grüße
 
Hello again,

ich würde mich mit der Frage mal direkt an die Hotline der Kevag wenden. In meinen Accounteinstellungen steht nämlich drin, dass die Email-Adresse
für die Weiterleitung(en) zu einem anderen Account oder einem anderen Provider gehören muß. D.h. so geht´s scheinbar nicht.
Solch eine Einschränkung kenne ich von keinem anderen meiner Anbieter die ich verwende.

Gruß again
Dietmar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.