.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keypad-Wahl an HFC-Karte

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von StephanHAJ, 15 Okt. 2005.

  1. StephanHAJ

    StephanHAJ Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits,

    ich habe eine TK-Anlage über HFC-Karte (NT-Modus) an Asterisk angeschlossen; funktioniert perfekt. Nun möchte ich auch * und # zum Asterisk senden, was meine Anlage aber nur mit Keypad im D-Kanal unterstützt. Asterisk verschluckt aber nun einzelne Ziffern auch bei Blockwahl. Hat jemand ne Idee?

    Asterisk 1.0.7-BRIstuffed-0.2.0-RC8a

    Gruß Stephan
     
  2. t3chie

    t3chie Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stephan,

    Dein Problem hört sich so ähnlich an wie meines hier, hast Du inzwischen eine Lösung?
     
  3. StephanHAJ

    StephanHAJ Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    ich habe mal nach der Bedienungsanleitung des Eurit 30 gegoogelt (hab zwar auch so ein Teil, aber die Anleitung nicht gefunden ;-( . Demnach sendet das Eurit 30 bei * oder # als 1. Ziffer, diese als Keypad-Facility an Asterisk. Damit dürfte dein Problem in die gleiche Kategorie fallen: einzelne Ziffern werden von Asterisk einfach nicht ausgewertet und führen dann vermutlich zu deinem Ergebnis...