Kids per WLAN unter versch. IP-Adressen

mmehlich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier hin oder ins WLAN-Forum gehört. Mein "Problem":

Ich habe an meiner 7170 mit aktueller FW die Rechner meiner beiden Kids per WLAN-FritzStick eingebunden, um ihnen den Internetzugang zu ermöglichen. Zudem habe ich für beide die tägliche Online-Zeit entsprechend in der Box eingeschränkt.

Jetzt ist es so, dass beide Rechner nicht jeden Tag unter der gleichen IP-Adresse im Netzwerk erscheinen. Damit ist auch meine "Kindersicherung" für die Katz.

Woran liegt es ? Sollte ich in der WLAN- und Netzwerkgeräteübersicht die entsprechenden Einträge erstmal löschen, oder empfiehlt sich eine andere Vorgehensweise, bzw. mache ich bei den Einstellungen was falsch ?

Danke & Gruss,
Marcus

Wenn Du im Menu der Fritzbox auf
--> Netzwerk
gehst, findest Du eine Auflistung der angeschlossenen Geräte.
Such die PC Deiner Kids, bedien den Bearbeiten-Button. Dort findest Du dann die Einstellungsoption: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen.

Und, Du kannst den PCs der Kids (wie auch allen anderen bekannten Netzwerkgeräten) einen Namen zuweisen, der das Erkennen leichter macht. Ist der gleiche Menüpunkt.

...

Danke euch.

In diese Richtung habe ich auch tendiert. Hatte nur das Häkchen
bei "gleiche IP zuweisen" nicht gesetzt.

Jetzt sind auch die "Netzwerkgeräte-Leichen" verschwunden.

Gruss,
Marcus

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.