[Frage] Kindersicherung 7490

PitSche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Kindersicherung in meiner 7490 aktiviert und für meine Tochter 4 Stunden Online-Zeit für ihr Handy eingestellt. Anscheinend ist das Handy aber auch teilweise online, wenn meine Tochter es gar nicht in Betrieb hat. Ich vermute, dass einige Apps selbstständig Daten aus dem Internet abrufen.

Meist sind die 4 Stunden bereits gegen Mittag aufgebraucht und das obwohl sie wirklich nur max. 1 Stunde selbst online war.

Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank.

Moins

Ja, gibt es.
...wird dir aber nicht gefallen.

1. Smartfon rooten
2. APP installieren: AFWall+ (benötigt die root Rechte)
3. AFWall+ Profile anlegen, benutzen, z.B.: WLAN/LAN, Internet, Gesperrt, Experimentell
4. Je nach Profil die Rechte vergeben
Dann gehen die APPs auch nicht mehr fremd.

Tipp: Alles verbieten gibt Auskunft im AFWall+ Protokoll wer die Übeltäter sind

Beispiel: Nur Internet (Standard Webbrowser) darf ins Internet
Screenshot_2016-11-26-12-00-34.jpg
Nach (WLAN an) einer Minute sieht es im Protokoll so aus...
Screenshot_2016-11-26-12-00-08.jpg

PS: Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort aber das gefällt mir leider in der Tat nicht...es schein also keine Lösung in der SW der FritzBox zu geben, schade.

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn noch Jemand schreiben würde: Geht mit der Fritz!Box
...es ist eine Kindersicherung und keine Google/iOS Datenabgreifsperre.

Entweder beim Handy dann WLAN aus, und nur wenn es aktiv genutzt werden soll ins WLAN.

Oder in FB halt nicht ein Zeitkontingent einstellen, sondern feste Zeiträume.

Es ist nun mal so, dass bei Smartphone ständig Daten gesendet werden, Wetterabfrage, Benachrichtigungen für Whatsapp, Facebook, Email, ect.

Ja, ist natürlich kein Problem der FB. Dachte nur, dass es eventuell eine Art "Ausnahmeregelung" gibt, in der man z.B. bestimmte Apps von der Zeitbeschränkung ausnehmen kann.

Einen hab ich noch :D

Ticketsystem
Anwender bekommt nur 1 Stunde Onlinezeit.
...und 4 Tickets per Mail zugesendet.

Das wäre auch: Selektiver
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich nicht schwer, dieses Problem zu lösen. Gehe in deinem Smartphone auf die Einstellungen, dort zu WLAN und hier wieder rum auf die erweiterten Einstellungen. Dort gibt es eine Option "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen". Standartmäßig ist es auf "IMMER" eingestellt. Ändere es auf "NIE". Sobald das Handy in den Ruhemodus geht, wird die WLAN-Verbindung zum Router unterbrochen und die Zeit läuft somit nicht. Erst wenn das Handy wieder bewusst angemacht wird, wird dieser eine Verbindung hergestellt. Wenn deine Tochter nur mit dem Handy spielen möchte, dann soll sie aber trotzdem das WLAN bewusst ausschalten, da sonst die Zeit auch mit läuft.
Ich würde auch noch unter Einstellungen, Sperrbildschirm, Bildschirm automatisch nach .. min sperren einschalten. Somit wird auch max. die Zeit, welche du eingestellt hast, noch eine Verbindung zum Router gehalten und anschließend wird diese automatisch geschlossen.

Grüße aus der Lausitz

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora