Kindersicherung BUG in FB7050 xx.33 und FBclassic xx.34

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rastamanNew

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgenden Fehler bei mir gefunden. Dieser ist jederzeit reproduzierbar. Jegliche Fehlerlösung bisher gescheitert. FW upgrades / downgrades etc. / Hardwaretausch / FB Wechsel etc.

Sobald ich in der FB wlan 7050 FW xx.33 (FB wlan Classic xx.34 auch) die Kindersicherung aktiviere und z.B. einen Windows-Benutzer dort einrichte - dann habe ich auf jedem Rechner im Netz, bei wlan und lan angebundenen Clients auf die Sekunde PÜNKTLICH alle 5 Minuten, Paketverluste, und einen quasitimeout von genau 20 Sekunden (es tut sich also niks keine seiten werden geöffnet "dat internet hängt wida" ;)

Diese machen sich bemerkbar z.B. bei Skypetelefonaten (Gegenseite kann mich nicht hören, ich höre den Gesprächspartner / Upload Pfad nur betroffen=?) und auch bei Onlinespielen z.b. Battlefield 2 (Fehlermeldung: "Verbindung zum Server wurde unterbrochen").

WICHTIG dabei ist, dass die Internetverbindung NICHT UNTERBROCHEN wird. Es erfolgt somit kein Reconnect oder ähnlich. Der Paketverlust ist auch mit dem Avm fritzbox internen Paketmitschnitt nachzuweisen.

Sobald man die Kindersicherung (Hacken raus) abschaltet, ist der Fehler ("onthefly") weg. Dies betrifft natürlich den FritzBox Modus "als DSLRouter (inkl. interem Modem)" - den wohl so ziemlich die meisten nutzen werden (auch wenn das eingelötete Modem nicht wirklich von Qualität zeugt).

Kann jemand diesen Fehler bestätigen, bei sich auch feststellen ?

Fehlerlösung bisher: Kindersicherung abschalten (wenigstens für die Onlinespielsessions).

Gruss
rastaman

Hallo,

da du dich ja schon an den anderen Thread drangehängt hast mit dem Problem, hier zu. Crosspostings sind unerwünscht und gegen die Forenregeln.

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968