Kindersicherung Fritzbox 7050

rodebach

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier noch eine alte 7050, wo trotz aktuellster Firmware (33) im Menü "Internet" der Punkt Kindersicherung fehlte.

Die Box war wohl (UI) gebrandet, was ich mittels dieses Forums hier via Telnet wegbekommen habe. Jetzt steht auf der Übersichtsseite zwar noch der Hinweis, dass die Firmware modifiziert wurde, aber entbrandet müsste sie jedoch sein, oder?

Dumm ist nur, dass jetzt nach wie vor kein Menüpunkt "Kindersicherung" vorhanden ist, auch nicht nach erneutem Einspielen der 33er-Firmware.
Expertenansicht IST aktiviert!

Weiß keinen Rat mehr, hat jemand eine Idee?

Stefan.
 
es gibt einfach keien Kindersicherung für die 7050, die 33er ist die letzte offizielle Firmware und da ist einfach keine drin soweit ich weiß ;)

es gibt eine mysteröse Firmware mit höherer Versionsnummer*, die nie offiziell erschienen ist und es wohl nur auf Anfrage bei AVM gibt - ob die allerdings eine Kindersicherung hat, weiß ich nicht, dazu müssten sich die handvoll Forennutzer melden, die mit jener Firmware operieren.


*) wenn ich die genaue Nummer find, editier ich sie rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil, scheinbar hab ich meine Kindersicherung rausgefreezt oder so, habe gerade extra die Changelogs der 7050er Firmwares gelesen, in denen ab der 14.04.30 eine Kindersicherung drin steht..
 
Zuletzt bearbeitet:
schön...

das ist ja schön, dass wir uns da jetzt einig sind, dass die 7050 grundsätzlich Kindersicherung kann und das ist auch die Antwort von AVM zu einer Anfrage meinerseits, nur erscheint der Menüpunkt nicht in meiner 7050er!

habe ich denn nun richtig entbrandet, wenn das (UI) weg ist und stattdessen der rote Hinweis auf eine mod. Firmware erscheint?

Habe mal versucht, ein Firmware-Recovery durchzuführen, aber da wird die Box nicht gefunden, was ich seltsam finde.

Habe ich sie doch zerschossen mit dem tollen TELNET-Befehl?
 
Bei meiner FW-ver. (siehe Sig) bekomme ich eine leere Seite angezeigt. Nur der Rahmen mit den anderen Links taucht auf, sonst nichts.
 
Bei mir mit der 33-er Firm funzt der Link, wenn kein PW auf der Box ist, aber du verwendest laut deiner Sig ja noch eine neuere. Ausgehend von einem erfolgreichen Recovery mit der fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe und anschließenden Update mit fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.33.image sollten alle Menuepunkte vorhanden sein und mein "Testlink" auch gehen. :rolleyes:


Gr. Wopper
 
War nur ein Versuch, dran zu kommen, werde aber trotzdem alles so lassen.

trotzdem danke ;-)
 
Danke schön

Vielen Dank!

Es funktioniert. Ich habe gleich zwei Deppenfehler gemacht, die ich hier einfach mal poste, vielleicht tappt ja noch mal jemand in die "Falle".

1. Fehler: beim Einspielen des Recovery-Images LAN-Port A benutzen, B funktioniert nicht (wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-))

2. Fehler: Nach dem erfolgreichen Einspielen des Images .31 und manuellem Update auf .33 war immer noch kein KINDERSICHERUNGS-Menüpunkt unter "Internet". Woran lag´s? Box stand nicht auf "Router"-Modus, sondern auf DSL-Modem-Modus, war mir zunächst echt nicht aufgefallen, im Nachhinein fällt mir auf, dass es die ganze Zeit nur ZWEI Menüpunkte unter INTERNET gab, also nicht nur "Kindersicherung" fehlte, sondern auch die ganzen DSL-Punkte. Hatte aber einfach stur immer nur nach "Kindersicherung" gesucht und so gar nicht gemerkt, was wirklich los war.

Und das nach fast 30 Jahren Umgang mit Computern, naja, dann sage ich mal lieber nicht, dass ich damit heute als Selbständiger mein Geld verdiene...

Stefan.
 
Handbücher, Anleitungen und Werkseinstellungen sind doch nur was für Weicheier. :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.