Kindersicherung funktioniert nicht mit W503V / 7270

Ach_nee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In meiner Box funktioniert die Kindersicherung nicht. Über den GUI sind die Zeiten eingestellt, und es wird auch "gesperrt" angezeigt. Zugriffe ins Internet sind aber auch außerhalb der erlaubten Zeiten nötig.

Meine Konfiguration:
erstes Image: 'fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image'.
Systemimage: 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.86.image'

Einstellungsfehler / Programmfehler?

Wer hat Hinweise?

Inzwischen habe ich auf die Version 54.04.88 gewechselt, die Kindersicherung funktioniert hier aber auch nicht.

Mir kommt es so vor alshätte ich mit meinem 1&1-Homeserver (Fritzbox7270) das slebe Problem, meine Frau sagt immer wieder die kinder Surfen außerhalb der Zeit obwohl eigentlich ihre Geräte (ein Mini-Netbook von Netto und ein HTC-Wildfire) jeden Tag bis 16:00 gesperrt sind. Bei dem Mininetbook mit Win-CE fällt mir außerdem auf, daß die Fritzbox bei den Gerätedaten keine MAC-Adresse anzeig aber selbst dann sollte die sperre doch wirken, weil ich für alle Geräte die nicht explizit freigegeben sind den Webzugang gesperrt habe.
.

Wenn folgende Einstellungen unter Kindersicherung bzw. Netzwerk aktiviert sind sollte eine Umgehung der KiSi schwerer möglich sein (könnte es sein, dass die Kinder schon so weit sind, dass sie die IP ihres PC selbstständig ändern und so die KiSi umgehen?):

Anhänge

• Kindersicherung 1.jpg
    Kindersicherung 1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 30
  • Kindersicherung 2.JPG
    Kindersicherung 2.JPG
    13.4 KB · Aufrufe: 25
ich habe eben meinen w503v auch auf die Firmware-Version 54.04.88 geflasht. nach einigen problemen hat es nun auch geklappt, allerdings fehlt mir die option internet->kindersicherung. muss man die noch extra freischalten oder is da beim flashen was schief gelaufen? expertenmodus ist aktiviert

Die Kindersicherung hat beim w503v noch nie funktioniert.
Zum einen Fehlt der Menu- Punkt zum anderen, wenn man das entsprechende Menu über den Umweg über Netzwerk -> Geräte und Benutzer aufruft, funktioniert es auch nicht.

EDIT:
Habe die Kindersicherung wieder auf Optional zum entfernen gesetzt da das beim W721 mit der 87 Firmware funktioniert sollte es eigentlich auch beim W503 mit der 88 funktionieren.
Bitte ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
??? W721 läuft doch mit der 7170 Firmware und da ist die letzte Final .87 . Hier wird aber vom 503 und 7270 gesprochen/geschrieben

Ja stimmt muss oben im Beitrag ändern.
Bezüglich Kindersicherung sind die 87 und die 88 relativ gleich.
Obwohl beim 721 die 7170 Firmware und beim W503 die 7270 Firmware verwendet wird
sind die Files die entfernt werden praktisch die selben.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Hatte mich nur gewundert. Auf dem W721v läuft alles bis auf dem berühmten Anrufbeantworter und dadurch FAX alles wie es soll

EDIT:
Habe die Kindersicherung wieder auf Optional zum entfernen gesetzt da das beim W721 mit der 87 Firmware funktioniert sollte es eigentlich auch beim W503 mit der 88 funktionieren.
Bitte ausprobieren.

habe nochmal neu probiert und auch gesehn, dass das normalerweise gelöscht wird und hab den haken rausgenommen. die option ist trotzdem nicht da, aber über den umweg mit benutzern kann ich es nun einstellen. müsst ich nur mal noch testen, ob das auch funktioniert...

hast du neu ausgecheckt?
Option "look for new speed-to-fritz version on the net"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.