.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kindersicherung; IP-Adresse ändert sich bei Fritz!WLAN Stick tausch

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von molg, 31 Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. molg

    molg Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe leider über die suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich habe folgendes Problem: Mit meiner FritzBox sind 4 Rechner per WLAN verbunden. Ich habe jetzt bei meinen Kindern die Kindersicherung eingerichtet, was auch sehr gut geklappt hat. Nur habe ich folgendes Phänomen festgestellt. Wenn eines meiner Kinder den Fritz!WLAN Stick von einem Rechner bei einem anderen Rechner einsteckt, ändert sich plötzlich die IP-Adresse des Rechners und damit auch die Kindersicherungseinstellungen des Rechners. Kann ich das irgendwie umgehen oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke
    Molg
     
  2. bin-wech

    bin-wech Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    IP`s der Rechner und Sticks fest vergeben sollte helfen.

    Deine Kinder sind nicht auf den Kopf gefallen :)
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    @bin-wech:
    Fragt sich nur wie lange des dauert bis die Kinder raus bekommen wie man auf DHCP wieder umstellt im Betriebsystem :-D

    Mh ein weiteres Problem, anderer Sticktyp (also nicht gleicher Bautyp) und Win XP sollte das als neues Gerät erkennen und wieder hat man DHCP oder täusche ich mich da? Bei mir werden Sticks unterschiedlicher Hersteller wieder als "neue Geräte" gelistet und die übernehmen nicht die festen IP Adressen :(

    Edit: DHCP kann man ja in der Box auch ausschalten meines wissens. Dann Passwort rein und an den Einstellungen kann keiner was ändern.
     
  4. hartl

    hartl Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi @ all

    Müsste doch auch funktionieren wenn man der Fritzbox sagt >keine neuen W-Lan geräte zulassen<.

    Hartl
     
  5. molg

    molg Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Tipps, wie mach ich denn das in der FritzBox die IP's fest vergeben. Kenne mich leider nicht so gut aus, als das mir das so leicht von der hand geht.
     
  6. Omally

    Omally Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Hartl
    Nein funktioniert nicht.
    Ich habe gerade massive Sicherheitsprobleme mit einem AVM Repeater310.
    Mein Sohn umgeht die Sperren irgendwie.
    Er hat sich im I-Net schlau gemacht.
    Er surft auf unbekannten Adressen durch die Fritzbox und die Kindersicherung ist machtlos.
     
  7. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,277
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    48
    Omally, hast du auch Windowsbenutzer dazugenommen?
    Von AVM gibt es den Download: FRITZ!Box Kindersicherung

    Benutzerregeln haben Vorrang vor Geräteregeln.
    Ist sein Laptop gesperrt, aber der entsprechende Benutzer darf von 14:00 bis 20:00 Uhr ins Internet, dann gilt die Benutzerregel.
    Wenn er einen anderen Benutzer anlegt, gilt die Geräteregel.

    ...think about...
     
  8. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Meinst Du, es bringt etwas, einen 6 Jahre alten Thread auszugraben? Die Firmware hat sich inzwischen massiv geändert und es ist anzunehmen, das dies nicht mehr relevant ist.

    Am besten: :beerdigu:
     
  9. koyaanisqatsi

    koyaanisqatsi IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    24 Jan. 2013
    Beiträge:
    10,277
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sag bloss du hattest den noch im Abo. :lach:
     
  10. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Nö, aber bei der Suche nach neuen Beiträgen kommt der raus. Und da er schon woanders über seine Probleme berichtet hatte, hab ich einfach mal geschaut.
     
  11. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,631
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Dann lassen wir diesen Thread doch am Besten einfach wieder langsam sterben... :beerdigu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.