Kindersicherung löschen und neu einrichten?

Petraline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab meine 7270 als Basis und eine 7050 (über WLAN) im anderen Zimmer als Repeater eingerichtet. An der 7050 sind 2 PCs mit Kabel angeschlossen, einer davon hat 4 Benutzerkonten (2 Admin - 2 eing. Benutzer), der zweite nur 2 Benutzerkonten (beide eingesch.).
Bei meinem (Haupt-)PC an der 7270 sind zwei Benutzer eingerichtet, zusätzlich ist an der 7270 noch eine D-Box angesteckt.
Und jetzt hab ich im Menü Kindersicherung insgesamt 12 Einträge (?), von denen ich nicht weiß und ich mir auch nicht sicher bin, was welcher Benutzer ist...
Muß noch erwähnen, daß ich einige Einträge selbst umbenannt hab, in dem Glauben, daß es so paßt.
Und irgendwie ist jetzt alles total unübersichtlich...

Um aber ganz sicher zu gehen möchte ich am liebsten alles aus der Liste entfernen und dann die einzelnen Rechner nacheinander anstecken und quasi neu erkennen lassen.

In der Übersicht sieht man zb ein Symbol, das anscheinend für Benutzerkonten steht. Demnach sollte dort 8 Symbole auftauchen; dort sind aber nur 5.
Ein anderes Symbol könnte für Hardware allgemein, also PC, Fritzbox oder etwa die D-Box stehen. Sollten also 6 Symbole sein, sind auch nur 5. Zwei Einträge haben garkein Symbol.
Ich hab mal ein Bild angehängt.

Wie bringe ich hier wieder Übersicht rein, damit auch wirklich DIE Benutzer eingeschränkt werden, die ich möchte?
Die Benutzerkonten löschen geht nicht, da ist kein "Löschen"-Button...

Wer weiß Rat?

LG

Anhänge

• Kindersicherung.jpg
    Kindersicherung.jpg
    166.4 KB · Aufrufe: 29
Da mir hier auch keiner weiterhelfen konnte, habe ich bei AVM direkt nachgefragt.
Hier die AntwortMail, vielleicht interessierts ja irgendjemanden:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist zur Zeit nicht möglich, einzelne Benutzer im Menü "Kindersicherung" zu löschen. In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box werden im Menü "Kindersicherung" immer alle Benutzer aufgeführt, die zuvor jemals mit der FRITZ!Box verbunden waren. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Benutzer von der Kindersicherung erfasst werden.

Das Löschen einzelner Einträge aus der "Kindersicherung" ist daher derzeit nicht möglich. Ob und wann in einem künftigen Firmware-Update eine solche Funktion enthalten sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Sie können Sie diese Löschen, indem Sie Ihre FRITZ!Box über das Menü "System" / "Zurücksetzen" / "Zurücksetzen und Werkseinstellungen laden" in den Lieferzustand versetzen. Anschliessend muss leider jedoch die FRITZ!Box wieder neukonfiguriert werden.

Ich habe jedoch Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag soeben an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet. Generell gilt natürlich, dass unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat
umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
(AVM Support)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.