Kindersicherung mit 2tem Router?

holger_s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Konstrukt:

DSL ---- FB 7170 ---+--- PC 1
|
+--- Router (AP-600RP von FuSi) ---+--- PC 2
|
+--- PC 3​

alles feste IPs, kein DHCP, Subnetzmasken immer 255.255.255.0
FB 7170 - Lanseitig xxx.xxx.66.201
PC 1 - xxx.xxx.66.202
Router - Wanseitig xxx.xxx.66.200
Router - Lanseitig xxx.xxx.67.201
PC 2 - xxx.xxx.67.202
PC 3 - xxx.xxx.67.203

Soweit klappt das nach Einrichtung einer Route in der Fritzbox (FB) auch prima, PC 2 und PC 3 (also Subnetz xxx.xxx.67.0/24) kommt ins Internet.

Nun soll die FB 7170 per Kindersicherung PC 2 und PC 3 getrennt verwalten, das geht aber nicht, da die FB 7170 immer nur den Router (xxx.xxx.66.200) erkennt. Ist soweit sogar logisch, da der Router ja NAT macht und die Firewall auch was wegblockt. Auf allen PCs ist die Kindersicherungssoftware drauf, vom PC 1 werden auch verschieden Nutzerkonten empfangen und verwaltet.

Was muss ich am Router einstellen, damit die FB mit PC 2 und PC 3 getrennt kommuniziert.

Ich komme irgendwie mit der Einstellung am Router nicht klar, es ist ein Fujitsu-Siemens Connect2Air WLAN AP-600RP. Irgendwie spielt wohl Port 14013 eine Rolle (lt. Recherchen im Web). Alles googeln half mir irgendwie nicht weiter...

Wäre für Hilfe (speziell für die Einstellungen der Firewall im Router (FuSi) dankbar.

Soweit erstmal... bis dann

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Habe mittlerweile den Router (AP-600RP von FuSi) durch eine weitere Fritzbox 7170 ersetzt, diese regelt nun die Kindersicherung intern...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.